Im Standard nein.
Da sind einige Änderungen notwendig um ein kleines bisschen Turbopfeifen zu erreichen.
Im Standard nein.
Da sind einige Änderungen notwendig um ein kleines bisschen Turbopfeifen zu erreichen.
Haben die nicht den S58?
Korrekt. Die G2x basierten Alpina haben den S58 erhalten.
Nee, die M340i werden auch mit E10 abgestimmt.
Alle AG Motoren sind mit E10 abgestimmt. Deshalb auch die 95 im Tankdeckel!
In den M-AG Modellen ist das M nur Marketing.
Reine M-Modelle sind mit Super Plus abgestimmt.
Wo habe ich von abgestimmt geschrieben?
Ich habe zitiert was in der Betriebsanleitung (Drivers Guide) steht…
Da steht „ausgelegt“ und nicht „abgestimmt“.
Ob es hilft, wenn wir ne Sammelanfrage stellen🤔
Wenn wir ein paar hunderte Unterschriften sammeln vielleicht.
Alles andere ist Peanuts und nicht wirklich relevant.
1. Die dedizierte Belegung von Tasten (z.B. Favoriten) mit eindeutigen Schaltbefehlen (Modus DME ein - Modus SELF ein - Klappe auf - Klappe zu). Die derzeitige Regelung mit der RES Taste erlaubt nur ein hin- und herschalten, man weiß aber nicht, in welchem Modus oder Zustand man sich gerade befindet. Und insbesondere während der Fahrt ist das mangels Blinkanzeigen nicht immer leicht herauszufinden. Daher fände ich eine eindeutige Zuordnung besser, als den Wechselbetrieb. Zu beachten ist natürlich, dass sowohl die Signalisierung über die Blinklichter, als auch das Umschalten der Klappe nur im Stillstand passiert. Das ist technisch bedingt und lässt sich wohl bisher nicht ändern.
Ich dachte verschiedene Tasten für die Funktionen wären schon möglich.
Zumindest hat ein User davon berichtet das er Auf/Zu und Moduswechsel auf verschiedenen Tasten hat.
2. Die oben erwähnte Option, dass in einem bestimmten Modus (bspw. SPORT INDIVIDUAL) die Klappen immer offen sind. Aber auch gilt dann natürlich, dass zwar während der Fahrt beliebig geschaltet werden kann, die Umsetzung an der Klappe aber erst beim nächsten Stillstand passiert.
Das wäre schon ganz nett
Der fehlende Wechsel im Betrieb trifft ja ohnehin alle Varianten, egal von welchem Hersteller, da es eine Einschränkung des Fahrzeugs ist.
Lediglich Fahrzeuge mit Unlock haben hier einen Vorteil.
Ich muss Markus mal fragen, ob die Änderung während der Fahrt mit Unlock möglich ist
MichaelNRW du musst am Mittwoch wohl doch bei mir vorbei kommen, damit ich meinen GTO mal in dein Fach stecken kann, ob der die passende Größe hat
Du steckst nix irgendwo rein!!!
Weiß hier jemand was dazu? Lässt sich das mit dem PEEM Modul abbilden? Wenn nicht, kennt jemand eine alternative Lösung?
Nein, ist nicht abbildbar mit dem aktuellen Funktionsumfang. Du könntest Peem mal per Mail kontaktieren und fragen, ob soetwas möglich ist.
Alternative, Motorsteuergerät freischalten lassen und mittels MHD die Klappe bei Sport+ auf offen stellen.
Alle BMW AG Autos sind mit 95 Oktan angegeben. Auch der M850i.
Die reinen M Autos sind 98er.
Ich bin grade wegen etwas anderen in der Betriebsanleitung über folgendes gestolpert:
ZitatAlles anzeigenBenzinqualität
Der Motor ist ausgelegt auf Bezin gemäß DIN EN 228.
Superbenzin mit RON 95.
M Performance Modelle:
Super Plus mit RON 98.
Mindestqualität
Benzin bleifrei mit RON 91.
Damit ist der M340i auf Super 98 ausgelegt, allerdings kann man auch Super 95 und im schlimmsten Fall sogar Benzin 91 tanken.
Ich fahre gleich nach Bremen. Soll ich Dich mitnehmen? Oder zumindest mal nach dem rechten sehen?
Heute ist zu früh, Mittwoch wäre besser
Ach ich bekomme schon regelmäßige Updates.
Ganz ehrlich, mein erster Plan war einfach zwei Nächte in Bremen zu übernachten
Das hat terminlich aber nicht gepasst.
Wäre zudem teurer gewesen als mit der Bahn nach Hause und zwei Tage später erneut hochzufahren...