Beiträge von MichaelNRW

Dass der, der mit Gesi sein Geld verdient, natürlich so etwas sagt, ist ja auch klar.

Markus verbaut beides, also GESi oder HJS.

Er hatte in meinem Fall sowohl bei GESi als auch bei HJS angefragt, bzgl. der größen Downpipe. In beiden Fällen ist der Kat kleiner oder halt 1cm zu groß…

Da hat BMW eine komische Größe gewählt.

Eine Nahaufnahme der beiden Katzellen mit Größenvergleich wäre noch interessant gewesen, aber dazu ist es jetzt vermutlich zu spät, oder?

Leider ja…

Der Keramikkat soll 600cpsi haben.

MHD+ ist bald für den B58 Gen2 verfügbar!

Wie erwartet müssen durch FEMto freigeschaltete Motorsteuergeräte erneut dorthin geschickt werden.

Und in der FMS Downpipe steckt ein HJS Kat…

Leider häufen sich die Berichte von kaputten Kats, selbst bei OEM Einstellung oder ohne Schubabschaltung. (Im Sinne von keine Burbles, Pops&Bangs oder whatever)

Hm, schade. Kann man von außen erkennen

Ich finde das jetzt nicht auffällig oder auf den ersten Blick sichtbar…

Nach wenigen Kilometern mit Temperatur sieht man das nicht mehr.

Ich habe die Downpipe auch noch nicht zurück oder eingebaut, also abwarten.

Eingebaut wird man davon nicht mehr viel sehen.

Was bringt mir eine ECE Downpipe die ebenso einen Anfangsverdacht für weitere Modifikationen erhebt?

Die Fläche ist dennoch größer als bei der HJS Downpipe.

Der 300er GESi entspricht bei dem Durchmesser ca. dem 200er HJS.

Mein Ziel war nicht maximaler Sound sondern genug Durchfluss für die Stage 2.

Preislich ist es knapp unter der HJS.

Dafür unauffällig und ein hochwertiger Kat.

Kann mir die Funktionsweise des auf Europlug angebotenen LED-Schlüssels erklären? Unser Original sollte ja nicht so leicht geklont werden können - oder täusche ich mich da?

BMW LED Touch Key Fob Upgrade – The Euro Plug

Fürs Klonen braucht es spezielle Hardware und der Kloner hat am Ende eine Kopie deines Schlüssels. Außer BMW würde ich das keiner fremden Hand anvertrauen.

Es gibt auch Varianten wo die Platine des originalen Schlüssels umgebaut wird.

Bisher habe ich einen solchen Schlüssel nur bei dem Bastelbuden M4 von david_bee (oder so) auf Insta gesehen.

Bitte auf keinen Fall bei solchen Shops bestellen!

Die machen nur Dropshipping mit Fake Ware aus China!

Die Bilder sind meist fake und zeigen nicht das Produkt welches am Ende geliefert wird.

Mein Fall liegt noch bei Amex zur Bearbeitung.

Damit kauft ihr euch nur Ärger!