Sagt mal, wird der Fahrzeugtyp mit dem Update ab 07/2022.58 immer in der Konsole vorne angezeigt?
Das wird dort nur bei M Performance und M Modellen angezeigt.
Und auch nicht immer.
Glaube mit Navigation ist es weg.
Sagt mal, wird der Fahrzeugtyp mit dem Update ab 07/2022.58 immer in der Konsole vorne angezeigt?
Das wird dort nur bei M Performance und M Modellen angezeigt.
Und auch nicht immer.
Glaube mit Navigation ist es weg.
Die ZF Getriebe können deutlich mehr Drehmoment ab als angegeben.
Mit dem richtigen Tuning wir das Drehmoment sauber angelegt und sorgt nicht für einen Totalschaden.
Kann man beim G20/21 nicht mal eben mit BimmerCode den ASD aus und/oder die Klappen auf Dauer auf zu stellen?
Ok, bei einer Kontrolle wenn sie ihn mitnehmen, werden sie merken, dass die Klappen nicht schalten. Kann man dann sagen/machen, dass man ein Softwareupdate beim Freundlichen machen wird.
Ja, ändert alles nichts an der Legalität und Sinnlosigkeit. Ist aber ne günstige Option es mal zu probieren.
Ja, ASD lässt sich abschalten.
Nein, die Klappe kann nicht dauerhaft offen codiert werden.
Die Klappe kann nur mit Bimmerlink geöffnet werden und das gilt nur bis zum Klemmenwechsel (Aus/Ein).
Laut meiner Infos hat der S58 einen großen OPF in der Abgasanlage.
Der B58 hat zwei mittlere OPF.
Mal sehen wie sich das Menü mit dem Unlock verhält
Von daher gilt: Einfach nicht auffallen
Ist mit OPF ganz leicht
Aber wird denn diese PEEM Steuerung nicht am OBD Port angebracht und würde somit auch sofort erkannt werden
Gibt es als OBD und komplett verbaute Variante.
Am OBD Port kann auch ein GPS Tracker hängen.
Zumal wir mit OPF und offener Klappe trotzdem nicht so laut sind wie es im Schein steht.
Darfst dich halt niemals mit der Fernbedienung erwischen lassen
Und man sieht es bei genauer Prüfung auch an den Steckern der Klappe, irgendwo musst du das Modul ja verbauen.
Ich kenne jemanden der die in seinem Z4 M40i fährt.
Es wird eine Peem Variante mit Wechsel während der Fahrt folgen.
Diese ist aber deutlich komplizierter zu verbauen.
Ich vermute es muss eine Leitung bis zum DME verlegt werden.
Wie es auch beim Modul von Leib Engineering der Fall ist.