Beiträge von MichaelNRW

F Reihe =/= G Reihe

Das VTG der G Reihe ist nachweislich nicht mehr so empfindlich wie bei der F Reihe.

Ich glaube hier auch nicht an zig unterschiedliche Programmierungen.

Es gibt die 898M für den G20, G21, G22, G23 UND G42 mit VA 225/40 R19 und HA 255/35 R19.

Dann gibt es noch die 893M die angeblich ausschließlich auf den G42 passen, mit VA 245/35 R19 93Y und HA 255/35 R19 96Y.

Woher soll das Auto nun wissen welche Felge mit welchem Reifen montiert ist und das VTG entsprechend steuern?

Spätestens nach einem Reifenwechsel in einer freien Werkstatt sind die RKDS wieder doof und wissen nicht welcher Reifen montiert ist.

Kann man das Steuergerät des VTG nicht entsprechend flashen?

Ich schau mal in meine Daten, glaube ich habe noch was von einem G42...

Ganz lieben Dank :thumbsup:

Weil eintragen ist ja nicht mit EG Genehmigung aber wenn der Polizist fragt ja wo ist die Beschreibung was dazu gehört und ich sage hab ich nicht es gibt keine.. sehen Sie Blatt 1 von 1 ist es fraglich ob der mir das glaubt..

Bei den meisten Herstellern bekommt man ein Beiblatt zur EG oder ECE Zulassung.

Da wird dann für den TÜV Prüfer oder Polizisten beschrieben was die Zulassung bedeutet und das es eben keine Unterlagen dazu gibt.

Einige geben das Gutachten auch nicht raus.

Gab schon einige Fälle wo Abgasanlagen oder andere Bauteile gefälscht und unter der ECE Nummer von wem anders verbreitet wurden.

Jungs, ich hab keine Zeit für eure Diskussion, hab mir grade MHD und xHP gekauft.

Burbles auf HART und 100sek Dauer!!!

Bei xHP die Schaltfürze auf ESKALATION!!!

Jetzt fahr ich erstmal zur nächsten Eisdiele und drehe dort meine Runden im ersten Gang :thumbsup:

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten…

Dafür, dass das hauptsächlich Unbeteiligte nervt, halte ich das für völlig angemessen. Ich habe jedes Verständnis für einen vollen, satten Klang im Innenraum bzw. für den Fahrer. Aber keinerlei Verständnis für Lautstärke, die anderen hauptsächlich auf die Nerven geht. Gefakte Fehlzündungen, furzendes Auspuffknallen und andere Albernheiten sind einfach nur peinlich.

Ciao

Toscha

Du hattest bereits zwei F87 M2 Competition und triffst diese Aussagen?

Passt aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen oder hast du deine Meinung in den letzten Jahren geändert?

Na vielleicht nicht direkt von Marcel, aber vielleicht Aulitzky und Co. Nicht jeder weiss, dass die ebenfalls von ihm sind.

Ist das noch, wieder oder aktuell so?

Aulitzky hat auch schon bei Grail fertigen lassen, MH und Grail waren auch schon Partner.

Das geht da gefühlt drunter und drüber :D

Die Aukitzky Schalldämpfer sehen 1:1 wie die von Grail aus, nur mit anderen Schriftzug.

Danke!

Du hast bei 340i geschaut, damit ist der F30 gemeint ;)

Beim M340i also G20 gibt es da keinen Unterschied.

Beim F30 gab es am Unterboden unterschiedliche Verstrebungen bei Fahrzeugen mit Panorama Dach.