Es gibt kein Radar, kleines Radar und großes Radar.
Wobei das kleine mittlerweile Pflicht sein sollte.
Es gibt kein Radar, kleines Radar und großes Radar.
Wobei das kleine mittlerweile Pflicht sein sollte.
Eisenmann Abgasanlage und Downpipe.
Ansonsten noch Tuning ![]()
Soll ich zu meinem Händler fahren: BMW Partner B&K oder zu einer richtigen BMW Niederlassung?
Ist ziemlich egal, wobei ich B&K persönlich für nicht sehr kompetent halte...
Seid ihr sicher dass man einenn WiFi Adapter benötigt wenn der Wagen doch von Haus aus WLAN hat?
Das ist doch Käse.
Du verwechselt hier etwas ![]()
Der WiFi Adapter wird an den OBD Port angeschlossen und bietet damit eine Brücke vom ENET Protokoll auf WLAN.
Ich habe heute mal drauf geachtet und mein M340i ist ebenfalls sehr schnell warm.
Nach 8min und 9km waren es schon 94° laut BMW Assistent.
Ca. 1km innerorts und dann 8km Bundesstraße mit 120 und 80kmh.
Ist schon wahnsinn was die aktuelle Generation der Motoren leistet.
Liegt halt auch am Salatöl was ab Werk eingefüllt ist ![]()
Mal sehen wie es sich mit dem Ravenol RUP verhält.
Da wird dir lediglich dein Händler, ein Händler oder eine Niederlassung weiterhelfen können.
KeYa fährt ebenfalls die Vredestein Wintrac Pro und hat das ganz auch als einer der ersten ins rollen gebracht.
Der Stern bedeutet nicht zwangsläufig die beste verfügbare Mischung und der Stern gilt auch nur explizit für bestimmte Modelle.
Ein Stern Reifen vom 8er ist auch für den 8er entwickelt worden und daher nicht pauschal für alle BMW geeignet.
Ebenso bedeutet der Stern, dass BMW die Entwicklung des Reifens an den Reifenhersteller gegeben hat und dafür gewisse Rahmenbedingungen vorgibt.
Das muss nicht immer negativ sein und kann auch mit Kosten für den Hersteller verbunden sein.
Weiterhin kann ein Reifen mit Stern eine ältere Mischung als z.B. der regulär verkaufte Reifen ohne Stern haben.
Die Reifenhersteller entwickeln ihre Mischungen stetig weiter und hören damit nicht auf, daher kann ein Michelin PS4S aus 2023 eine andere und möglicherweise bessere Mischung haben als ein PS4S mit Stern.
Im schlimmsten Fall ist der Reifen mit Stern mehrere Jahre alt, also aus Sicht der Mischung des Fortschritts.
BMW sieht die Sternmarkierung als Anhaltspunkt für den Abrollumfang, allerdings ist das nicht der einzige Faktor.
Auch bei Reifen mit Stern kann es Probleme geben, wenn man z.B. nur hinten wechselt und vorne noch alte Reifen fährt.
Mit der G Reihe ist das xDrive Verteilergetriebe deutlich weniger empfindlich als in vorherigen Generationen.
Aussage meiner NL: Solange ein namenhafter Hersteller montiert ist, gibt es keine Probleme.
Vredestein ist Erstausrüster für BMW und damit ein namenhafter Hersteller.
Falls 3 Jahre, wie kriege ich es hin, das über die App zu buchen?
Wahrscheinlich kannst du das Paket nicht über die App buchen und musst zum Händler.
Ich hatte mir heute ein Angebot für die MAED Magnetic Paddle Shifters senden lassen.
599 EUR ohne Steuern...
Die sehen aus wie die von EVOLVE, nur als magnetische Variante.
Dann habe ich mal beim Ali gesucht und schon eine Kopie gefunden ![]()
Nicht 100% identisch, aber schon nah dran.
Was ich aber viel spannender finde, sind zwei Bilder mit einer sehr kuriosen Blende fürs Lenkrad.
Also wer den i7 Look haben möchte ![]()
Das Finish passt halt nicht und auch sonst sieht das Ding daneben aus.
Wer ist mutig?
Ich passe...
Also ich weiß echt nicht ob das alles sinnvoll ist mit vmax Sperre über 3 Bar reinzupumpen.
Welche VMAX Sperre? Zumindest ich habe keine ![]()
Was ist denn deine Meinung dazu, wenn Vredestein als Hersteller der Reifen einen solchen Druck empfiehlt?