Beiträge von MichaelNRW

Eibach ProKit G21

Allgemein Tieferlegung bei M340i

H&R Tieferlegung

Eibach Sportline

Ich habe noch etwas mit dem Händler aus China geschrieben.

Er könnte die Module wohl Werk anders bestücken, scheint also nicht nur Händler sondern Hersteller zu sein.

Preis habe ich noch keinen.

Ebenso habe ich gefragt ob er mir ein paar der kaltweißen SMD LEDs einzeln zusenden kann.

Dann könnte ich erstmal meine Module umlöten (lassen).

An eine saubere Lösung im Scheinwerfer glaube ich nicht.

Warum sollten dort LED Module und noch extra verbaute LEDs sein?

Beim CS/CSL ok, erklärt auch den hohen Preis.

Gude, da die alle aus China kommen, sieht es da mit ABE E Nummer oder Eintragung ganz düster aus..

Mir ist nicht bekannt das es welche gibt die legal fahrbar sind.. alles nur China ohne irgendeine Nummer und dann auf eigenes Risiko..

Gibt es teilweise bei DM Autoteile mit Zulassung.

LED Rückleuchten SET Schwarz Rot dynamische Blinker OLED passt für BMW G20
    OLED Rückleuchten SET passt für BMW 3er Limousine G20 Baujahr 2019  Garantie: insgesamt 3 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere Informationen siehe Galerie)…
    www.dm-autoteile.de

Da Du ja nicht weit weg wohnst: Darf ich Dir einen Nachmittag mal über die Schulter sehen? Bin auch ganz still ;)

Ernsthaft, Du erinnerst mich an jemanden aus dem F30 Forum, der auch alles scheinbar Unmögliche möglich gemacht hat - nur um zu zeigen, dass es geht. Finde ich absolut faszinierend. :thumbsup:

Klar, komm vorbei :)
    Ist halt Teil meines Jobs nicht in Problemen sondern in Lösungen zu denken.

Noch dazu akzeptiere ich ungern ein unbegründetes Nein, welches nicht auf technischen Gründen basiert.

Kurzes Update von CarHex.

Man könnte die Standlich LEDs auf Weiß umlöten, allerdings ohne Gewährleistung.

Man würde die weißen LEDs aus den Spenderplatinen auslöten, die gelben LEDs Standlicht auslöten und dann die weißen LEDs aus Schritt 1 auf die freien Plätze aus Schritt 2.

Außer jemand wie Piwi87 kann mir sagen welche LEDs das auf diesen Modulen sind :)
    Irgendwas mit 12V und 1x2mm groß, wenn überhaupt.

Ich bin einen kleinen Schritt weiter und habe einige der Werte aus meinen beiden Listen getestet.

Ergebnis, Motorkontrolleuchte :D

Der Grund? Kommunikation zwischen DME und DKOMBI4 gestört.

War nach einem Neustart erledigt und die Fehler ließen sich problemlos löschen.

Mit den ganzen M Codierungen hat es nicht funktioniert und ich hatte einen undefinierten Status zwischen AG und M Fahrzeug.

Dabei hat so gut wie nichts funktioniert... keine Shift Lights, kein Drehzahlmesser (nur Poweranzeige), keine Einstellungen in der Headunit möglich, usw.

Nach einer kurzen Korrektur der Parameter hatte ich zumindest Shift Lights im HUD.

Diese ganz einfache Anzeige am oberen Rand wo es von Gelb zu Rot in der Mitte zusammenläuft.

Wahrscheinlich gibt es die Shift Lights im Kombi nur, wenn die Sportanzeigen im HUD ausgeschaltet sind.

Ist wie mit der Medienliste, die kann nur entweder im HUD oder im Kombi angezeigt werden.

So wie es bei der F-Reihe mit den Navi Daten war.

Die echten G80 Shift Lights bekommt man nur mit M Software auf der Headunit.
    Ich weiß zwar welche Datei das ist und auch grob wie ich das berechnen kann, allerdings sehe ich hier mehr Nachteile als Vorteile.

Man verliert wohl einigen an Anzeigen die ein AG Fahrzeug hat und ein M Fahrzeug halt nicht, z.B. Anzeige des Fahrmodus.

Aktuell aktiv sind noch folgende Werte:

Code
    DKOMBI4 - CAFD_0004508_XYZ_XYZ_XYZ

CB_SHIFTLIGHTS => aktiv
    HMI_SHIFTLIGHTS_HUD_ENABLE => aktiv

Warum die bei manchen Fahrzeugen ab Werk aktiv und bei anderen inaktiv sind weiß ich nicht.