Ich fahre den PA5 auch auf dem M3 und bin sehr zufrieden damit
Wie viele Kilometer bisher? ![]()
Sorry!
Ich fahre den PA5 auch auf dem M3 und bin sehr zufrieden damit
Wie viele Kilometer bisher? ![]()
Sorry!
Zu dem kann ja BMW diese Funktion auch freischalten ... Bimmercode ist ja kein geheimes Phänomen
Nein, kann BMW nicht.
Die arbeiten nicht mit dem Codierprogramm (das welches hier nicht genannt werden darf) sondern mit dem Tester.
Ist auch egal, denn so wie ich deine Bilder deute, geht es um OS8.
Da ist mit Bimmercode keine Codierung der Headunit möglich.
Am besten fürs Getriebe ist Bremse treten, auf N wechseln, Parkbremse betätigen, Bremse lösen und dann erst in P.
Dann wirkt keine Kraft mehr auf das Getriebe beim Umschalten auf P.
Ist es möglich die Kamerabilder während der Fahrt anzuzeigen? Über die Knöpfe in der Mittelkonsole geht es nur bei langsamer Fahrt.
Man kann die Schwellwerte höher codieren, allerdings nicht bis 200kmh wie es noch beim F30 der Fall war.
Ich glaube maximal sind um die 55kmh möglich.
Könnte man eigentlich auch codieren, dass das Heimleuchten automatisch startet sobald man nach Fahrtende die Fahrertür öffnet?
Leider nein...
Man muss den Fernlichthebel betätigen.
Den Wunsch gibt es schon seit vielen Jahren und Generationen ![]()
Warum konnte sie das Auto (G26) nicht gleich erkennen?
Das kann viele Ursachen haben und ist aus der Ferne nicht wirklich analysierbar.
Ganz klar mit Klett😊
Gute Wahl ![]()
Dann würde ich vorher das Kennzeichen ausmessen und die Außenmaße mit Scotch Tape auf die Front kleben.
Anschließend machst du dir Markierungen, damit es mittig sitzt.
Dann Klett am Kennzeichen befestigen, die Schutzfolie der zweiten Seite entfernen und mit zwei Personen ausrichten.
100% muss es garnicht werden, da der Klettstreifen meist kleiner ist als das Kennzeichen.
Damit hast du hinterher etwas Spiel für die Feinjustage.
Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?
Bitte lies dir den verlinkten Thread durch... dort wurden alle deine Fragen bereits beantwortet ![]()
Im Fahrzeug-Menü kann ich "Automatische Erkennung" wählen und starten.
Ist das der "Reset", von dem du schreibst? Die automatische Erkennung liest die Sensoren erneut aus?
Der Reset ist nach einem Reifenwechsel nötig und wird auch als solcher betitelt.
Siehe auch Drivers Guide: Reifendruck-Kontrolle, Reset.
Richtig, ich habe nämlich 3D Kennzeichen gestern abgegeben und explizit um nicht Montage gebeten wegen den Löchern, ob da oder nicht. Nun ist ja Übergabe nächste Woche und wenn ich es selber mache, wollte ich es mir etwas erleichtern 🙃😇
Möchtest du die Kennzeichen verschrauben oder Klett bzw. Magneten benutzen?
Ich habe meine einfach ordentlich an der Front ausgerichtet, also mittig bei gleichen Abstand oben und unten.