Beiträge von MichaelNRW
-
-
-
Also ich hatte gestern auch mal den Luftfilter von Pipercross eingebaut, war irgendwie sehr enttäuschend.
Du kannst dir das 30i Luftfiltergehäuse bei ebay kaufen.
Teilenummer 13718580424
Damit entfällt der Schalldämpfer und die Dämmmatte bei OEM Look.
Dazu könntest du noch einen Tensor Race Filter nehmen

Das Ansauggeräusch ist der Hammer.
-
Dazu sollte man aber sagen, einmal durch die Waschstraße und das sieht wieder so aus wie vorher.. das macht wenn nur Sinn bei Handwäsche sonst muss man das alle Woche polieren.
Meiner hat noch nie eine Waschstraße gesehen und diese Zierleisten haben trotzdem hässliche Swirls…
-
Die zerkratzen leider direkt…
Du könntest die beim Profi polieren und direkt folieren lassen.
Ansonsten bleiben die nicht lange ordentlich.
-
Beim wieder anklemmen kann es vermehrt zu Fehlermeldungen kommen, die sich dann nach kurzer Zeit wieder selbst zurückstellen?
Passt das soweit?Nicht ganz.
Du hast schon einen Mild Hybrid und solltest daher das 48V System trennen.
Dazu die Fahrertür öffnen, den Diagnosemodus starten (Start/Stopp Taste ohne Bremse 3x schnell drücken), die Motorhaube entriegeln und auf die Meldung „48V System getrennt“ warten.
Beim Touring empfehle ich, die Verkleidung im Kofferraum mit offener Heckklappe auszubauen, sodass man die Batterie offen hat. Dann schließt du die große Heckklappe wieder, öffnest die Glasscheibe und trennst den Massepol (-) der Batterie durch die Glasscheibe. Dazu einfach ein großes Handtuch auf die Heckklappe legen, damit nichts zerkratzt.
Dann kannst du die Glasscheibe offen lassen oder ein dickes Tuch dazwischen legen und die Glasscheibe anlehnen.
Ja, es wird ein paar Fehlermeldungen geben.
Die kommen wegen fehlender Kalibrierungsdaten und sind nach ein paar Meter Fahrt weg.
-
Willkommen!
Ambitionierte Liste der Nachrüstungen.
Besonders der DAP wird sehr teuer und du brauchst einen guten Codierer der dein Vorhaben unterstützt.
M4 Spiegel
Hier die benötigten Teile für eine OEM Nachrüstung

51169500711 Außenspiegelkappe links
51169500712 Außenspiegelkappe rechts
51168746847 Haltering links
51168746848 Haltering rechts
Die Außenspiegelkappen sind lediglich grundiert und müssen lackiert werden.
-
-
Ich habe da einfach einen kleinen Industriesauger
Ah der gute Nilfisk

Ich habe noch einen von meinem Vater, der hat dort gearbeitet. -
Long Story, das war dann der Grund DM zu bestellen bei mir. (leider). Wenn der original wirklich nur mit Carbon-Heckspoiler homologiert wurde, bei´m DM kommt ein ABE KBA Aufkleber mit
Den Spoiler in den Müll, und den Aufkleber auf den Originalen und einfach so tun als wär´s der DM 🤣 180€ für nen legalisierungs Aufkleber? Da zahlen andere mehr für ein paar Waben und ein Hauch Stofff MichaelNRW
und nein, damit ist nicht Victorias Secret gemeintGenau das ist mein Plan

Leider gilt die ABE bis heute nicht für die Mild Hybrid Fahrzeuge…
Ich habe es zig Mal angefragt und immer nur Ausreden erhalten.
Zuletzt hieß es dann, man arbeitet daran.
Welche Waben? Welcher Stoff?