Beiträge von MichaelNRW

Schau doch mal hier vorbei:

So der erste Versuch ist gescheitert.

Bei meinem G21 ist ein Tausch durch den Radkasten nicht möglich.

Ich habe es erst wie im Video mit nach links eingeschlagenen Rad versucht, leider ohne Erfolg, da man nicht mehr an alle Schrauben der Radhausverkleidung kommt.

Also das Rad demontiert, dann die Radhausverkleidung entfernt und siehe da, nicht genug Platz.

Ich kann lediglich den Stecker des originalen Moduls entfernen.

An die seitlichen Halter komme ich nicht heran, da hier schlicht kein Platz ist.

Jetzt besorge ich mir erstmal die Faltblindnieten und die passende Zange, danke OxidgrauG21 für den Tipp.

Am besten bestelle ich direkt noch ein paar Halteclips, danke Fulano für die Artikelnummer.

Interessant. Meine Radlaufverkleidung ist geschraubt.

Aber bei Dir scheint auch die Konstruktion innerhalb der Schwellerverkleidung ganz anders zu sein, wenn ich die LED-Module so sehe. Daher kann ich leider nicht helfen.

Ist leider nichts neues… siehe LED Module für das Tagfahrlicht.

Beim M3 geht es durch den Radkasten und beim 3er muss man den Scheinwerfer lösen.

aber am Ende ist der Schweller schneller unten als man da in der Ecke fummelt 😉

Ich habe Sorge vor den Halteclips...

In der Anleitung gibt es, passenderweise, direkt ein Kapitel zum Ersetzen von beschädigten Halteclips :D

Vielleicht habe ich gleich noch etwas Zeit und es bleibt trocken, dann versuche ich mich an der ersten Seite.

Vermutlich kenne ich die Frage auf meine Antwort, aber das ist jetzt nichts was "Plug&Play" die original Bauteile ersetzt, richtig?

Genau das ist der große Vorteil ;)

Wer schon Light Carpets hat, kann das Replacement Set erwerben und die originalen Module Plug&Play tauschen!

Ich berichte wie die Montage gelaufen ist.

Laut BMW muss der Seitenschweller runter.

Laut Glowwing geht es auch durch den Radkasten, wenn auch etwas fummelig.

Ich nehme mal an in Parkhäusern, Garagen und halt sonstige ebenen Parkplätzen machst du das ganze Prozedere nicht?

Ich mache das immer :)

Ist halt meine persönliche Vorgehensweise, daher die Erklärung wann es durchaus ratsam ist.

dass es keiner Erwähnung bedarf. ;)

Schau dir mal die Peanut Butter Jelly Challenge an ;)

Hat auch ein bisschen was mit dem Thema Annahmen treffen zu tun, ja ich kann annehmen das jemand etwas weiß oder ich erkläre es und beide haben das gleiche Verständnis.

Mal abgesehen von der BA und sonstige Infos...

Ich gehe etwas anders vor, um das Getriebe zu schonen.

Anhalten, Bremse gedrückt halten, in Neutral wechseln, Parkbremse aktivieren, Fuß von der Bremse und dann erst P aktivieren.

Warum?
    Damit das Gewicht des Fahrzeugs nicht in die kleine Kralle greifen muss und somit eine unnötige Belastung darstellt.

Ist nicht immer sinnvoll, aber zumindest auf abschüssigen Gelände ratsam.

Es gibt ein paar Updates!

1. Natürlich hat es auf der Heimfahrt geregnet und das Auto wurde verdammt dreckig…

Da ich die Rückfahrt alleine absolviert habe, bin ich sehr entspannt mit 110kmh und aktiven DAP gefahren.

2. Der Kaltstart in der Tiergarage war schon ordentlich ;)

M340i - Grail exhaust + 300cpsi downpipe
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

3. Während meiner Abwesenheit sind die grünen Light Carpets Angel von Glowwing angekommen :)

Ich mache mich ggf heute schon an die Montage, erst eine Seite und morgen die andere Seite, damit man den Unterschied bei Dunkelheut dokumentieren kann.

Nicht wundern, das Bild an der Wand kam als Teaser von Glowwing für die Farbe. Die Perspektive passt einfach nicht, daher sieht es recht unförmig aus.

Die originalen Light Carpets beim G21 sind ja recht klein und unscheinbar.