Nein.
Du kannst nur den Fahrmodus bei Start codieren.
Nein.
Du kannst nur den Fahrmodus bei Start codieren.
Ein Modul welches am OBD DCAN hängt, soll einen Befehl senden, den ein anderes Modul am KCAN „sehen“ soll.
Da wäre der Befehl für Nebelscheinwerfer durchaus eine Idee.
Piwi87 ich bins wieder, der Typ mit den verrückten Ideen ![]()
Was passiert, wenn man bei einem 40i den Befehl „STAT_FUNKTION_NEBELLICHT_VORNE_EIN“ als 1 oder 0 an den BDC sendet?
Wird der Befehl einfach verworfen, weil es keine NSW gibt oder wird ein Fehler abgelegt?
Ich gebe es auf.
Mangels Moderation wird sich hier nichts mehr ändern, denn jegliche Anfragen an das Team werden ignoriert.
Das Forum ist nur noch eine cash cow.
Machen die die Codierung wirklich nicht wenn nicht bei einer Werkstatt eingebaut wurde?
Das kommt auf den Händler an.
Bei mir haben sich mehrere Händler geweigert..,
Am Ende hat mein Verkäufer einen Kollegen aus der Werkstatt gebeten, der die Codierung geprüft und dann nachgewiesen hat.
Scheinbar ist dies auch nur für 5er gedacht?
Gibt es definitiv auch im 3er (ink. M).
Es gibt wohl auch PreLCI mit der Pumpe die Metall statt Plastik hat.
Wird dann aber ein Mild Hybrid sein.
1. Nein, nicht ohne Jailbreak/Root oder Zusatzboxen.
2. Ich glaube die gibt es nur bei OS9.
3. Eher nicht, wenn es keinen Schalter in den Einstellungen gibt, kann man es auch nicht codieren.
4. Ist mir nicht bekannt.
5. Ist abhängig von Baujahr und Ausstattung.
Das Thema hatten wir bereits in der Vergangenheit.
Wahrscheinlich hat BMW den Wagen als Leasingrückläufer oder Inzahlungnahme erhalten und in dem Zustand weiterverkauft.
Jede Werkstatt KANN einen digitalen Eintrag für Service vornehmen.
Man muss sich dafür bei BMW registrieren und einen Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit als Werkstatt erbringen.
Die Eintragung mittels Tools in der HU hält nur bis zum nächsten offiziellen Service.
Danach sind die Einträge überschrieben.
Dann lieber selbst ein Serviceheft in Papierform pflegen.