Beiträge von MichaelNRW

    Er hat jetzt knapp 550 PS (eingetragen sind 411kw) und um die 760Nm.

    Hast du dazu ein Dynodiagramm oder hast du das nicht mitbestellt?
    Wäre mal spannend wie sich die Leistung entfaltet.

    Ach so, sorry, ich meinte die Leistung von ca. 476 PS. Die gibt‘s bei Infinitas bei Stage 1+ und ohne Turbolader.

    Über 500PS bei 55parts ja nur mit Racemap ohne Tüv.

    Moment, lass uns bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen.

    Die Infinitas Stage 1+ macht 440PS/580Nm.

    Leistungssteigerung auf 440 PS (324 kW)/580 Nm

    Ja, die Stage 3 von 55parts hat "nur" 476PS eingetragen, allerdings mit 680Nm.


    Was mich wundert, wie hat Infinitas mehr als 40% Leistungssteigerung geschafft?

    Denn ausgehend von 374PS sind die 550PS bereits 47%.

    Zitat

    Anforderung an Leistungssteigerungen von mehr als 40%

    - Alle Anforderungen für die vorherigen zwei Leistungsstufen

    - Betriebsfestigkeit auf Basis des Serienfahrzeugs (statischer Test)

    - Betriebsfestigkeit im Fahrversuch nachweisen (2000km bei vorgegebenen Profil)

    - Bremsverhalten bei Vmax


    Ja, keine Ahnung wegen CO2. Sehe ich dann bei der AU 😂

    Ne, da lediglich Euro 6 als Hauptklasse gemessen wird und nicht Euro 6d als Unterklasse.

    Daher schafft man die AU mit Sportkat trotzdem, sonst würden unsere Mild Hybriden da sowas von durchfallen.




    Wie gesagt, dir als Kunden kann es egal sein, allerdings sehe ich hier einige Fragezeichen.

    Wahrscheinlich hat Infinitas gutes Geld für das Gutachten bezahlt und verlangt deswegen die entsprechenden Preise vom Kunden.




    Was ich noch nicht verstehe, warum hast du das Getriebe verstärkt?
    War das eine Empfehlung von Infinitas, ist dein 6. Gang bereits gerutscht oder fährst du viele Pulls aus dem Stand?

    bei denen ich ja schon die Stage 1+ hatte (was bei 55 Parts Stage 3 genannt wird…).

    Für Stage 3 kam jetzt noch hinzu: Turbolader und Ansaugrohr

    Was meinst du?

    Bei 55parts ist die Stage 3 ebenfalls mit Turbolader.

    Keine Änderung bei Steuer

    Dann hat Infinitas im Abgaslabor geschummelt :D
    Niemals hat das Fahrzeug bei einer Stage 3 den gleichen co2 Ausstoß wie Serie...

    Kann dir als Kunde egal, finde ich dennoch fragwürdig.

    Würde ATM anschreiben, kenne aber leider die evtl. entscheidenden Schlagwörter nicht.

    Hier mal die aus meiner Sicht wichtigen Fragen:

    1. Gewährt der Unlock Zugriff auf SWFK und SWFL?

    1.1 Wie oft kann SWFL beschrieben werden?

    2. Wird ein Bit gesetzt, damit der Unlock durch die Tuning App erkannt wird?

    2.1 Muss man sich vorab für eine Tuning Plattform entscheiden oder ist der Unlock universell nutzbar?

    3. Kann mittels Tuning Plattform zurück auf Serie geflasht werden, ohne das der Unlock rückgängig gemacht wird?

    Zum Beispiel: MHD flash back to stock

    4. Ist der Unlock updatesicher?


    Zu 2, durch FEMto wird ein Bit gesetzt, damit MHD den Unlock erkennt.

    Es gibt Unlocks, die nicht durch MHD erkannt werden, sodass man vor dem Flashen einen entsprechenden Warnhinweis erhält.

    Zu 4, laut meinem Kollegen ist der Unlock nicht updatesicher, was ebenfalls für eine FEMto Methode spricht, denn 1769 blockiert Updates.

    Ich war selbst noch nicht und plane ebenfalls dieses Jahr das erste Mal zu gehen.

    Was ich bisher gehört habe:

    Unter der Woche ist ruhiger oder am letzten Wochenende, daher planen wir am 07.12 zu gehen.