Weiß jemand mehr?
Wenn es dein Händler nicht genau weiß, bezweifle ich stark, dass hier jemand mehr Infos darüber hat.
Vielleicht sepplmail oder SaMari_M340
Weiß jemand mehr?
Wenn es dein Händler nicht genau weiß, bezweifle ich stark, dass hier jemand mehr Infos darüber hat.
Vielleicht sepplmail oder SaMari_M340
Stürzt die App während der Fahrt aus irgendeinem Grund ab, bleiben die geöffneten Klappen "offen", auch wenn die Bimmerlink-App kurz nicht mehr reagiert?
Du brauchst keine dauerhafte Verbindung.
Nach dem Öffnen der Klappe per Bimmerlink, bleibt diese bis zum Motor abschalten geöffnet.
Bimmerlink verwendet eine Service Routine die nur einmal gesendet werden muss.
Bimmerlink schreibt, dass das Modul "steckenbleiben" kann, auch über Nacht im Stillstand
Mach es lieber nicht, bei deinen Bedenken ersparst du dir Kopfschmerzen.
Ja hab das gelesen bevor ich die Frage gestellt hab, oute mich jetzt als Idiot: Ist eine Codierung jetzt Diagnose oder RSU? 😂
Edit: Schon RSU oder?
Codierung zählt eher unter Diagnose.
Dennoch würde ich das Modul abschalten…
Vorsicht ist besser als Nachsicht und ein BDC ist teuer…
Das Festverbaute Modul in DME Mode zu setzen reicht nicht, oder? Mann muss den evc_off;0 comandlet eingeben damit das Modul wirklich auch Off ist alternativ auch 10sek halten und dann Batterie ab und anklemmen. Grund dafür ist eine Diskussion im 2er Forum, dort hat jemand behauptet dass DME Mode reicht?
Siehe Handbuch Seite 6:
Ein guter Lackierer misst die Farbe am Fahrzeug ![]()
Hab hier im Thread gesucht, aber die Vorgeschichte dazu nicht gefunden. Gibts die woanders? Hadere auch noch mit dem SI Paket….
Ich hatte das Plus Paket nur auf 40.000km abgeschlossen, da ich es laut Servicemitarbeiter verlängern kann.
Das war aber falsch und die Plus Pakete kann man nicht verlängern…
Ich wurde also falsch beratern, daher die 50% Rabatt.
Es ist jetzt das Paket fü Gebrauchtwagen.
Aber das bringt mich dann wieder zu meiner ersten Frage, wie Leute es schaffen 15L auf 100km zu verbrauchen
Großglockner Hochalpenstraße und Feuer frei ![]()
Wobei eine Niederlassung ebenfalls eine Händlernummer hat ![]()
Hat man irgendwie/irgendwo die Möglichkeit, sich Individualfarben auf Farbmustern anzusehen?
Von PORSCHE kenne ich es so, dass sich die PZs einen PTS-Farbkoffer zur Ansicht bestellen können.
Ja, kann dein Verkäufer bei Individual bestellen.
In 2022 hat es noch 50 EUR netto zzgl. Versand gekostet, pro Farbmuster.
Geht leider nicht an Endkunden, sondern nur an Händler oder Niederlassungen.
Anfrage durch den Händler an individual@bmw.de
Am besten einfach VTG nicht Kaputt machen
Die ersten 3er werden ja bald 5/6 Jahre alt, dort wird laut meinem Bmw Dealer um die Ecke die Kulanz ausgeschlossen…
Allgemein oder aufs VTG?
Mir ist nicht bekannt, dass die VTG vom G20 reihenweise abrauchen.