Es gibt in der HU_MGU einen Parameter der heißt trim_line
Mit der Suche solltest du mehr Infos darüber finden.
Ggf. muss das Fahrzeugprofil synchronisiert werden, dafür braucht man den BMW Tester.
Und bevor der Name hier genannt wird, Regeln lesen.
Es gibt in der HU_MGU einen Parameter der heißt trim_line
Mit der Suche solltest du mehr Infos darüber finden.
Ggf. muss das Fahrzeugprofil synchronisiert werden, dafür braucht man den BMW Tester.
Und bevor der Name hier genannt wird, Regeln lesen.
Kurz und knapp alle 3er touring werden in München gebaut und je nach Auftragslage auch Limousinen. Diese können aber auch aus Mexiko kommen wenn zu viele M3/4 und I4 bestellt werden.
Wurde bereits beantwortet, die Hybrid Modelle werden ebenfalls in München gebaut.
Edit: Skullz101 magst du den Doppelpost wegen falsch zitiert entfernen?
Wir befinden uns hier in einem Autoforum der Marke BMW, erwartest du wirklich rationale Diskussionen?
Es ist nicht so schlimm wie im motortalk, dennoch ist man hier wegen der Marke BMW und deren Fahrzeugen.
Ja das gibt einen Fehler, da die Leuchtmittel überwacht werden.
Zudem musst du den Taster am Lichtschalter entfernen, da dieser TÜV relevant ist.
Alles was verbaut ist muss auch funktionieren.
Nebler verbaut = müssen funktionieren
Taster für Nebler verbaut = müssen funktionieren
Und bevor wieder ein Schlauberger kommt, es ist egal, ob der TÜV das bei euch bemängelt hat oder nicht… seit froh und gut ist.
Versuch mal die Linse zu putzen.
Habe ich bisher nicht gehabt und ich habe schon einige Fahrzeuge wegen Lenkradheizung codiert…
Bisher lag es immer am falschen Modul.
M850Man please read the rules, it‘s not allowed to name the BMW software.
Please remove the name from your post.
Hab die Niete geangelt ![]()
Etwas Gaffa Tape und zwei Versuche später!
Aktuell meckert das Auto noch über eingeschränkte Assistenz, wobei das auch vom Batterie abklemmen sein kann…
Ich hänge gleich mal den Tester dran.
Die Niete liegt aber am Unterboden oder? Bei dem zweitem sieht es so aus als hätte das Ausgleichsventil etwas Kühlflüssigkeit abgelassen, war zuviel drin? Hat eventuell jemand beim Service was nachgefüllt und als der Motor dann warm war ist etwas abgelaufen über den Ausgleichsbehälter.
Ja die liegt auf dem Schubfeld…
Erster Versuch mit Klebeband ist gescheitert und jetzt liegt sie wo ich nicht dran komme.
Kann sein, der letzte Service war vor ca. 10k und da es SI+ war, habe ich mir die Rechnung nicht angeschaut.
Ich kann die Niete jetzt sehen… hab mit dem Laubbläser reingehalten.
Leider ist der Weg dahin nur so groß wie eine 2€ Münze ![]()
Dabei ist mir noch was anderes aufgefallen.
Ein grüner Fleck und ein Tropfen am Schubfeld.
Kann ich das als normal abstempeln?