Beiträge von MichaelNRW

Bei einer Dosis von 40ml pro Liter Motoröl, wäre ich bei 288ml.

Wenn ich die nun auf das Motoröl geben, wäre ich bei 7488ml im Motor, was bei 7200ml etwas viel ist.

Dann lieber 200ml absaugen und dann 288ml hinzufügen.

Womit ich beim nächsten Problem wäre, wie sauge ich 200ml ab :(

Mangels Loch eines Ölstabs, geht es nur oben über den Einfüllstutzen.

Wie schon mehrfach berichtet, bringt der ESD mehr Lautstärke, während die Downpipe mehr Burbles durchlässt.

Ob es sich lohnt, ist ein rein subjektives Empfinden.

Weiterer Vorteil einer Downpipe mit Metallkat, man entlastet den Turbo.

Also wenn du etwas kernigeren Sound mit mehr Burbles möchtest, zugreifen.

Der Unterschied den Fulano meint, liegt im Wissen darüber, ob es sich um etwas legales oder illegales handelt.

Woher soll ein Polizist oder Prüfer wissen, dass für den Start des Fahrzeugs im Fahrmodus Sport Individual eine Manipulation der Steuergeräte erforderlich ist?

Das jegliche Manipulation der Software mit Auswirkung auf die Leistung, Lautstärke oder Abgasemission illegal ist, weiß so ziemlich jeder.

Zumal die Diskussion über legal erworben und für eine illegale Handlung verwendet ad absurdum geführt werden kann.

Jetzt stelle ich aber mal eine steile These auf.

Die wenigstens Fahrer von MHD oder xHP verwenden Sport Individual für die Deaktivierung der MSA.

Und noch viel weniger Fahrer die Sport Individual für die Deaktivierung der MSA verwenden, müssen Sorgen bei einer Geräuschmessung durch die Polizei haben.

Wer fährt denn bitte eine Kombination aus Downpipe und ESD die über der Toleranz liegt?

Beim M340i ist man noch in der Toleranz, wenn auch knapp.