Beiträge von MichaelNRW
-
-
Hast du keinen Gletscher in der Nähe?
Geht so, haben den Skipass schon

Hm gut als alternative auch okay 👌🏻
In welcher Region bist du
Sind am Wilden Kaiser.
-
Oh das aber für ein Winter Urlaub mies 🤔
Ja… die Karten App hat mir grade schon Radtouren vorgeschlagen

-
Er ist größtenteils sauber geblieben

Leider hat es hier 19° und kaum Schnee…
-
Hättest meinen ruhig mal mit säubern können. Sind doch Nachbarn 😁
Meiner hat es echt mal wieder nötigWir können uns nach dem Urlaub bei Hasy Wash treffen

-
Sehr schön. Damit er maximal sauber ist, wenn er dann dreckig wird. Soll sich ja auch lohnen

Du hast es verstanden

Bisher ist kein Regen angesagt, im besten Fall bleibt er die 800km halbwegs sauber und steht dann in der Tiefgarage.
-
Vor dem Urlaub nochmal eine gründliche Wäsche, Behandlung mit Detailer, alle Scheiben, Reifenpflege und ein wenig vom Innenraum.
-
Beim zweiten Mal hatte ich parallel auch die Batterie geladen, das macht BMW meine ich auch immer, oder? Vielleicht hilft das, beim Codieren gehen ja jede Menge Verbraucher an.
Die vielen Verbraucher sind wegen des Diagnosemodus aktiv, daher schalte ich immer Klima und Licht aus.
Externe Spannungsversorgung habe ich nur beim Update oder flashen von Motor-/Getriebesteuergerät dran.
Für 0815 Codierungen nicht.
-
Aber auf soetwas sollten die User schon hingewiesen werden - es kann auch mal was schiefgehen...
Das ist immer wieder einer meiner Kritikpunkte…
Codieren ist kein einfaches Klicki Bunti Thema ohne Risiko.
Am Ende spielt man hier mit der Programmierung von Steuergeräten die teils 2,5k EUR kosten.
Daher sollten die Apps aus meiner Sicht einen entsprechenden Warnhinweis enthalten, aber dann würden die sich nicht mehr so gut verkaufen.
Versuche ich schon seit vielen Jahren…
Aber was willst du machen, wenn die Leute die Schultern zucken und sagen „ist doch immer gut gegangen“.
-
Wie kann mann beim Gastprofil nachvollziehen wie hoch der Verbrauch der letzten Fahrt war? Gibts da eine Option in der myBMW App?
Keine Chance…
Wahrscheinlich verwendet BMW das Gastprofil bei Probefahrten und daher sind diese nicht in der App sichtbar.
Thema Datenschutz… bla bla