ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass Jim Clarke gar nicht dort ist ...
Das was er sagt 👆
Also nhale, Karten verkaufen und zum Loherhof kommen ![]()
ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass Jim Clarke gar nicht dort ist ...
Das was er sagt 👆
Also nhale, Karten verkaufen und zum Loherhof kommen ![]()
Fahr den nächsten Tank als hättest du das Auto gestohlen und mache dann den Vergleich.
Durch das Programmieren sind ohnehin alle Adaptionswerte im Motorsteuergerät zurückgesetzt und der Sound gefühlt kastriert.
Das ist bei mir bei jedem Flash der Fall und völlig normal.
Deswegen sollte man zB Änderungen an den Burble Einstellungen erst nach 50 bis 100km bewerten.
BMW wird alle Steuergeräte aktualisiert haben, weil das einfach der Standard im Maßnahmenplan des Testers ist.
Wenn ein Defekt ansteht, dann versuche ich die Batterie über die Premium Selection Garantie austauschen zu lassen.
Wie soll das gehen?
Man könnte den Grund nun bei der Anzahl er Zylinder vermuten ![]()
Da der Alpina B3 GT einen S58 verbaut hat, bleibt es beim Bosch Steuergerät.
Das Continental Steuergerät ist bisher nur bei Fahrzeugen mit Mild Hybrid der zweiten Generation verbaut, also M340i seit November 2025 mit B58 Gen 3.
wie kann man den Typ des Stg feststellen?
Was meinst du?
Die G2x und G8x Modelle haben alle ein Bosch MG1 = Benzing oder Bosch MD1 = Diesel.
Wenn es dir um den exakten Typ geht, dass kannst du als Endkunde nicht.
Wie bei AutoTuner zu lesen, ist dafür eine Identifikation mittels AutoTuner Tool oder vergleichbaren Bench Systemen nötig.
Der von AutoTuner vorgesehene Weg führt eigentlich über einen AutoTuner Partner.
Dieser führt die notwendige Identifikation durch und dann wird das Motorsteuergerät eingeschickt.
Bisher hat sich diesen Aufwand aber niemand gemacht und man sendet sein Motorsteuergerät einfach hin.
Auch hier nochmal der Hinweis, mit dem AutoTuner Unlock ist ein erneutes entsperren nach einem Update ausschließlich mit AutoTuner Tool möglich!
Man muss also zu einem AutoTuner Partner.
Beim FEMto Unlock ist dies mit jeder Methode für Steuergeräte vor 06/2020 möglich, also auch mit dem MHD Unlocker.
Immer diese Panikmacherei, dass der Akku direkt die Grätsche macht
DANKE…
Ab 06/2020 nennt sich das „Remote Unlock“ nun Mail-In Unlock:
Wurde auch Zeit, der Name war einfach irreführend.
Wenn ich weiß, dass es gut wird, weil ich die Leute schon kenn, spielt die Strecke kaum eine Rolle.
Vielen Dank für das Lob.
Magst du unser Werbegesicht sein? ![]()