Bei mir geht es auch wieder ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Ich hoffe, Du musstest seit dem letzten Wechsel nicht 7,2 Liter nachkippen - das steht nämlich im Bericht.

Die Angaben stammen ja von mir.
Hab den Wert als Menge bei Wechsel verstanden…
-
Habt ihr ebenfalls Probleme mit der MyBMW App?
Letzter Status von 8:37 Uhr…
-
Heute kam der Laborbericht

Ravenol RUP 5W-40 + Neoprotec GTem - BMW M340i xDrive Touring - 16.239km - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und GetriebeHallo Zusammen, anbei die Analyse meines Ravenol RUP 5W-40 nach 16.239km im Motor, davon 11.899km mit Neoprotec GTem. Das Fahrzeug hat seit 16.052km ca. 500PS…oil-club.de -
Dachantenne ist das gleiche Thema

-
Gab es das Blubbern lediglich bei den Modellen mit BJ 2019?
Zumindest waren die 2019 deutlich präsenter…
Ganz extrem ist der Unterschied beim M340i zwischen 2019 und 2020.
Die ersten hatten telweise richtige Pops & Bangs.
-
Noch eine Frage: Mit welchen Winterreifen werden die sportlichen G21 ab Werk ausgerüstet?
Danke schonmal!
Ab Werk werden immer Sommerreifen ausgerüstet.
-
Wizard of Gloss ONE Allround Cleaner
Einmal im Mikrofasertuch zum Reinigen und dann nochmal mit einem trockenen hinterher.
-
Ich habe mal bei nem Ami den Expertenmodus von Bimmercode gesehen. Dort konnte er die Burbbles wieder aktivieren.
Hast du eine Quelle dazu?
Denn glauben kann ich das nicht.
Im DME gibt es keinen Parameter für Burbles/Schubabschaltung.
Mein Halbwissen ist, dass das nicht per Bimmercode geht
Korrekt. Die Burbles sind im SWFK Bereich des DME und dort ist man nicht mit Bimmercode aktiv.
-
Die Montage kostet gleich viel, wie der benötigte Adapter zzgl Software bei "Eigenmontage", da kommt man nicht drumherum.
Der Adapter ist ein ENET v2 Kabel, welches es für 50 EUR von MaxDiag gibt.
Denn geflasht wird mit dem FEMto OBD Flasher per ENET

Somit komme ich auf 2.824 €
Ist okay, aber weit weg von dem eigentlichen erhofften Preis...
Schubblubbern (POS 7) könnte ich selbst (habe ja bereits mal am Black Friday bei MG Flasher zugeschlagen)
Vorausgesetzt du schmeißt Infinitas wieder runter und hast das nur wegen der Eintragung genutzt.
Der Rest ist Banane, ich brauche weder einen Sportluftfilter noch eine Chargepipe für die Leistung.
Empfinde ich ebenfalls als lächerlich.
Sofern das optional ist, einfach weglassen.
Damit ist das Gesamtpaket nicht wirklich besonders attraktiv.
Leider nein. Je nach Ziel, kann man auch einen Unlock bei Aulitzky in Betracht ziehen... dann hat man ebenfalls Ruhe beim TÜV, weil man vorher auf Serie flasht.
Ob das auch bereits den Unlock und die TÜV Eintragung enthält, und wie es sich mit der Grail AGA verhält, frage ich morgen mal an.
Ich denke der Unlock ist nicht enthalten.
TÜV erwarte ich eigentlich bei einem Paket was mit TÜV wirbt... aber Infinitas hat uns da ebenfalls eines besseren gelehrt.MPS wäre für mich optimal... ist um de Ecke.