Beiträge von MichaelNRW
-
-
ASD deaktivieren und eine Klappensteuerung verwenden sind zwei verschiedene Dinge.
Er meinte nicht „System 2.0“ sondern Secure Coding 2.0.
Aber nochmal, bisher war das RAM davon nicht betroffen.
ASR oder Peem öffnen die Klappe und sind unabhängig vom ASD.
Ich bin mir grade nicht sicher, ob Peem das ASD bei den aktuellen Modellen noch deaktivieren kann.
-
Ich habe eine Individual Farbe die es nur aus dem Katalog gibt und nie regulär in der Preisliste des G20.
Trotzdem wird ein Fahrzeug in der korrekten Farbe dargestellt.
Klingt nach der typischen Support Antwort.
-
Ich meine das RAM ist trott Secure Coding zugänglich, außer BMW hat das nun geändert.
Mit Secure Coding hat man keine Chance mehr und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es dafür jemals eine Lösung gibt.
-
Ich erwartet schon von nem premiumhersteller, dass die Teile halten und nicht so empfindlich sind. Wir reden hier ja nicht von Dacia o.ä. sondern von BMW.
Bei der F Reihe war das leider noch ein Problem und bei der G Reihe scheint BMW das VTG deutlich verbessert zu haben.
Zumindest sind mir noch keine Berichte bekannt, obwohl es schon Fahrzeuge mit knapp 6 Jahren Laufzeit gibt.
-
Die Termine sind in einem ganz anderen System als die CBS.
Teils auch in eigenen lokalen Systemen der Händler, die nicht mit der App synchronisieren.
Dazu gab es mal ein paar Berichte.
Jemand hat in der App einen Termin ausgemacht und vor Ort beim Händler war der Termin nicht bekannt.
Nach kurzer Diskussion kam dann raus, dass der Händler nicht mit dem BMW Terminsystem arbeitet.
-
Gibt es hier keine Rückmeldung des Termins vom BMW Händler "an" den Bordcomputer mit dem genauen Termin?
Nein.
-
ich glaub die Reifendimensionen die da rauf kommen gibt es nicht mit Sternmarkierung
Selbst wenn, wären es sicherlich nicht die Reifen mit Stern, die auf einen G20 gehören.
Der Stern alleine ist nicht aussagekräftig.
Es gibt Reifen, die haben erstmal die identischen Dimensionen wie ein G20 und auch einen Stern, allerdings sind diese nicht für einen G20 gedacht und daher ist der Stern wertlos.
Die Diskussion haben wir bereits vor vielenden Monden geführt.
Der Reifen mit Stern muss für den G20 ausgelegt sein, nur dann kann er im Schadenfall positiv in einem Kulanz-/Gewährleistungsantrag vermerkt werden.
Beispiel:
Es gibt Felgen vom 8er, die man durchaus auf dem G20 eingetragen bekommt und für die es Reifen mit Stern gibt.
Die Felgen und somit auch die Reifen, gehören laut BMW aber nicht auf einen G20.
Daher ist der Reifen mit Stern nichts wert und das Rad wird im Falle eines Antrags auf Kulanz oder Gewährleistung wie ein Zubehörrad gewertet.
-
Bei mir hat der Ausbau der Stock-Downpipe und Einbau der ECE-Downpipe ca. 60 Minuten gedauert.
Wie haben die das gemacht?
Die Downpipe ist glühend heiß und kühlt nicht grade schnell ab.
-
Heute kamen die Michelin Pilot Alpin 5 auf die 792M.
Ausgewuchtet auf der Hunter Road Force Elite und damit Reifen gedreht bis es die geringste Abweichung gab.
Bei einer Felge kam leider etwas Klarlack (?) mit den alten Gewicht runter…
Hätte ich vielleicht vorher selbst mit dem Heißluftfön machen sollen.
Ich reinige das die Tage, klebe es ab und sprühe etwas matten Klarlack aus der Dose drauf.
Ist ohnehin die Winterfelge.
Oder es gibt bald 792M in Porsche Neodyme glanzgredreht
Die Vredestein Wintrac Pro stehen bald zum Verkauf.
Der Reifen hinten links hat eine Schraube, allerdings geht die nicht durch, man sieht lediglich einen Mückenstich auf der Innenseite.
Profile auf die schnelle gemessen…
VL 7,8
VR 7,8
HL 6,7
HR 6,8