Man kann auch einfach Ground von einem USB Kabel auf eine Matte legen, das Kabel in der Mittelkonsole anschließen und diese Matte am Lenkrad befestigen…
Hat ein Arbeitekollege gemacht.
Wir schweifen ab
Man kann auch einfach Ground von einem USB Kabel auf eine Matte legen, das Kabel in der Mittelkonsole anschließen und diese Matte am Lenkrad befestigen…
Hat ein Arbeitekollege gemacht.
Wir schweifen ab
ist das normal?
Ja.
ist dementsprechend mit vorsicht zu genießen
Hab gehört das funktioniert einwandfrei, sofern man die Grenzen des Systems kennt und weiß, dass man trotzdem aufmerksam sein muss.
Das System arbeitet mittels kapazitiver Erkennung, also wie beim Touchscreen eines Smartphones.
Daher wird der Assistent zB etwas nerviger und erkennt ggf nicht mehr alles (Bein mit Hose), wenn man einfach eine weitere Schicht Leder drüberzieht.
Es gibr Anbieter wie die PS Sattlerei, die trotz DAP eine gewisse Individualisierung ermöglichen.
Ich vermute bei dir steht da die korrekte Farbe?
Nein, da steht ebenfalls 490 Sonderlackierung.
Bei mdecoder steht aber die richtige Farbe.
Was steht dort bei dir für eine Farbe?
Leider nein, wenn BMW das Fahrzeug nicht im Backend mit der richtigen Farbe anlegt, kann es die App nicht darstellen.
Gleiches gilt im Fahrzeug.
Du kannst hin und wieder die App deinstallieren und installieren.
Was soll ich nun messen?
Die 792M mit Michelin Pilot Alpin 5 oder die Vredestein Wintrac Pro ohne Felge?
Eigentlich will ich garkein Updaten machen, allerdings berechnet der Tester immer wieder ein Update aller Steuergeräte wegen dieser Maßnahme.
Er will auch meinen iDrive austauschen, weil meiner Touch hat und ich einen ohne Touch haben sollte.
Der GWS ist klar und damit auch das EGS.
Interessiert mich warum die Maßnahme PCU48 Gen1 RSU heißt…
Das Ho-Wort dazu hat die Beschreibung „DE_Blacklisting_PCU“.
ASD deaktivieren und eine Klappensteuerung verwenden sind zwei verschiedene Dinge.
Er meinte nicht „System 2.0“ sondern Secure Coding 2.0.
Aber nochmal, bisher war das RAM davon nicht betroffen.
ASR oder Peem öffnen die Klappe und sind unabhängig vom ASD.
Ich bin mir grade nicht sicher, ob Peem das ASD bei den aktuellen Modellen noch deaktivieren kann.