Oder in einem der vielen Threads in diesem Forum, welche man super mit der integrierten Suchfunktion durchsuchen kann.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
groß bis MJ 2023, klein ab MJ 24.
Ich habe Zweifel, denn die Größe des Radom hängt an der Ausstattung.
Maximal kein Radom gab es nur bis zu einem gewissen Baujahr.
Tempomat = kein Radom bis XY
ACC = kleines Radom
DAP = großes Radom
-
Laut ETK gibt es für den EU G22 mehrere Varianten:
ZitatAlles anzeigenFor vehicles with
M SPORT PACKAGE PRO P33BA=Yes
and
Driving assistant professional S5AUA=No
and
Active cruise control+Stop&Go function S5DFA=No
and
Parking assistance system Plus S5DNA=No
and
M Shadow Line with expanded scope S7M9A=Yes
Also ACC = kleines Radom und DAP = großes Radom.
-
Der Kat alleine nicht nur ein Teil der Qualität.
Wichtig ist auch der Abstand von Turbo zu Kat.
Beim B58 (ja ich weiß, du fragst nach S58):
Die eintragebare Downpipe von 55parts (gefertigt von MH Pipes) hat viel Platz zwischen Turbo und Kat.
Ebenso die ECE Downpipe von Aulitzky.
Daher sind beide weniger anfällig für das übliche Abreißen des Kats und Zerfallen der Waben.
Beim S58 wird es ähnliche Modelle geben, die den Kat möglichst weit vom Turbo platzieren.
-
Es geht hier um einen B58…
-
Es kann schon sein, dass er dir mit Super 95 den Zündwinkel nach unten korrigiert, da die IAT aufgrund der Außentemperatur stark ansteigt.
Dennoch sollte dadurch keine Warnung bzgl der Temperatur im Tacho erscheinen.
-
Auf der BAB bei durchgehend hoher Geschwindigkeit sinkt die Öltemperatur bei mir und anderen M340i unter 100°, da der Fahrwind genug Kühlung liefert und das Motorsteuergerät das Cooling Target bei entsprechender Last senkt.
Lediglich auf der Rennstrecke kommt es aufgrund von Kurven und damit fehlender Kühlung durch Fahrtwind zu Problemen.
Shonter lag auf dem Ring bei 115° bis 118° Öltemperatur und hatte keine Warnung im Tacho.
-
Die Fahrzeuge mit M Ignite werden zu 99,9% eine neue eG-Typengenehmigung erhalten und damit wird keines der bisherigen Gutachten anzuwenden sein.
-
Es gibt keine OEM Codierung der M Tasten zum Wechsel der Fahrmodi.
Da ist immer ein Modul oder Verkabelung notwendig.
Ein G2x hat einfach keine M1/M2 Funktion.
-
Macht er ja selbst, sofern man in P ist und der Motor durch MSA in Eco/Comfort abgeschaltet ist.