Ich habe folgende Teile bestellt:
51169500711 Abdeckung links
51169500712 Abdeckung rechts
51168746847 Halterung links
51168746848 Halterung rechts
Die Abdeckungen sind grundiert und müssen lackiert werden.
Die Halterungen sind Schwarz Hochglanz.
Ich habe folgende Teile bestellt:
51169500711 Abdeckung links
51169500712 Abdeckung rechts
51168746847 Halterung links
51168746848 Halterung rechts
Die Abdeckungen sind grundiert und müssen lackiert werden.
Die Halterungen sind Schwarz Hochglanz.
Blau ist die Empfehlung.
Was übrigens unter der Tabelle steht
Eventuell kann jemand den Wert auslesen und eine Bestätigung dafür erstellen
Das wird dir niemand bestätigen…
Weder BMW noch ein Codierer.
Die aktuellen Listen sind hier im Thread verteilt, einfach die Links im ersten Beitrag verwenden.
Mir ist aktuell keine AHK für den M3 Touring bekannt, mit der man auch einen Anhänger ziehen darf.
Die sind ausschließlich für Fahrradträger freigegeben.
Sowas juckt BMW rechtlich wenig…
BMW baut keine Autos für den Stammtisch, sondern für schnelle Rundenzeiten.
Abgesehen davon, zählt der M340i für BMW nicht zu den Motorsport Modellen und daher spielen solche Vergleiche keinerlei Rolle.
Sowas kann leider stark schwanken und es gibt einige schwarze Schafe.
Da wird dann absichtlich eine geringe Leistung dokumentiert und die eigene Leistungssteigerung beworben.
Bei der Leistungssteigerung werden dann natürlich „ordentliche“ Werte dargestellt
Betrifft nicht alle, es gibt auch seriöse Anbieter.
Ich würde gerne wissen, woher dieses "Gerücht" stammt, dass die S58 Motoren stark nach oben streuen?
Das ist in beiden Fällen (B58 und S58) mehr Gerücht als Realität.
Die Motoren streuen nicht nach oben, sondern lassen unter guten Bedingungen mehr Leistung durch den Overboost zu.
Die BMW Motoren sind Drehmoment gesteuert, heißt das Motormanagement verlangt 500Nm und dann wird entsprechend geregelt.
Dabei kann bei guten Bedingungen mehr Leistung abgerufen werden, als eigentlich angegeben.
Ich konnte das bereits bei mehrere B58 mit Serienleistung messen und meist kommt hier etwas um die 400PS heraus.
die Benziner haben eher Probleme die angebene Leistung zu erreichen.
Das war vielleicht in der Vergangenheit so, gilt aber schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Der B58 Gen 2 läuft bei unseren klimatischen Bedingungen und gutem Sprit problemlos bei 400PS.
Ich möchte dir deinen Plan nicht schlecht reden, allerdings ist es nicht zulässig einen Kennzeichenhalter an der Front anzubringen.
Ist eine Vorgabe von BMW und dient dem Fußgängerschutz,
Dennoch einfach Wahnsinn, was mit nem aktuellen 6-Zylinder Benziner (oder genauer gesagt dem B58) möglich ist, wenn man Zeit hat.
Pass auf, gleich kommt wieder der Ami und sagt du bewegst den Wagen völlig falsch
Und das es keinen Sinn macht den Verbrauch zu feiern.
Die 1000km hatte ich auch noch nicht, trotz 100km und kaum Höhenmeter in den Niederlanden.