Den habe ich auch (225/40 R19 93W XL M+S und 255/35 R19 96V XL M+S) und bin sehr zufrieden damit
Interessante Kombi aus V und W Speedindex.
Den habe ich auch (225/40 R19 93W XL M+S und 255/35 R19 96V XL M+S) und bin sehr zufrieden damit
Interessante Kombi aus V und W Speedindex.
EW hat doch Gewichte passend zur Felgenfarbe, kann man die nicht als Ersatzteil bestellen?
Ich bin durchaus in Gegenden wo Winterreifen ihre Berechtigung haben ![]()
Daher steht das für mich außer Frage.
Der Y Speedindex der Vredestein Wintrac Pro war ein cooles Extra, welches durch den Pro+ entfällt.
Dann halt ein Michelin Pilot Alpin 5.
Gibt's eigentlich nach abklemmen der Batterie Probleme? Man liest ja teilweise ja oder nein.
Das einzige Standard „Problem“ sind Meldungen bzgl. der Park- und Fahrassistenten, welche nach einigen hundert Metern Fahrt verschwinden.
Die Systeme basieren auf historischen Daten, welche durch das Trennen der Batterie nicht mehr vorhanden sind.
Ansonsten gibt es keine Probleme.
Wichtig ist beim Mild Hybrid die Trennung des 48V Systems vor Abklemmen der 12V Batterie.
Dazu den Diagnosemodus starten und dann die Motorhaube öffnen, sodass die Meldung „48V System deaktiviert“ im Display erscheint.
Ist das Steuergerät dann wieder gesperrt?
Nein, nicht pauschal.
Dazu müsste der Händler ein Update durchführen, was selten bis nie beim regulären Service passiert.
Häng dir ein Schild über das iDrive Display „Keine Softwareupdates!“.
Weitere Infos:
Das sieht aus, als ließe sich das ohne Demontage des Airbags montieren.
Leider nein…
Der Airbag ist nur eines der Hindernisse.
1. Airbag raus (inkl aller Vorbereitungen!)
2. Paddles raus
3. Tasten inkl Spange raus
4. Tasten von Spange abschrauben
5. Tasten an neue Spange schraube
6. Zusammenbauen
Ich meine das geht nicht, da es nur ein Alpina Design gibt.
Lediglich das M Performance Design gibt es in 260 oder 330.
Nimmst Du was mit Stern?
Soweit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Wollte ich aber noch im Frühling, damit man vielleicht ein paar Euros sparen kann.
Ich würde zwar den MHD Universal WiFi empfehlen, dennoch ist das ENET Kabel von Peem eine gute Wahl.
Auf jeden Fall wird mein nächster Winterrreifen ein anderer.
Ich gehe wohl auf einen Reifen mit 240kmh Speedindex.
Da sind selbst 264kmh noch in den 10% Toleranzen der meisten Hersteller.