Habe ich auch noch nie gesehen.
Wo findet man das in OS7 und OS8?
Habe ich auch noch nie gesehen.
Wo findet man das in OS7 und OS8?
könnte sein das das Modul hier anders ausgelegt ist ?
Nicht ausgeschlossen…
Die Teilenummern sind andere.
M340i - 05/2022
HOD Modul: 32309438790
LHZ / DAP: 61317857778
M3 - 05/2022
HOD Modul: 32309438790
LHZ / DAP: 61317857781
Es sind zwei Module im Lenkrad.
Beide müssen zusammen zur Ausstattung passen.
Nur so ein Gedanke...
Ist im neuen Lenkrad das richtige Modul verbaut?
Je nachdem woher du das Lenkrad hast, wurde hier nicht das Modul für DAP, Vibration und Heizung verbaut.
Ansonsten bleibt nur Kabelbruch...
OS8 ist egal, die Steuerung ist identisch.
Der Verkäufer möchte mit Angst verkaufen
Damit ist aber das Problem nicht nur verlagert, sondern sogar noch wesentlich größer geworden, einem Funk-Diebstahl zum Opfer zu fallen.
Wenn Sie nach der Deaktivierung der Keyless-Funktion Ihr Auto öffnen oder schließen wollen, sind Sie jetzt gezwungen, auf den Knopf Ihrer Fernbedienung zu drücken. Damit senden Sie bis zu 100 Meter weit ein Funksignal aus, das Diebe sogar abspeichern und immer wieder nutzen können.
Schwachsinn…
Der BMW IDG arbeitet mit Rolling Keys, da kann man nicht einfach das Signal empfangen und damit einen Schlüssel speichern.
Wurden explizit die Winterräder vermerkt?
Bei mir wurde lediglich folgendes vermerkt:
„in V. m. Serien LM-Rad BMW 19“ m. Bereifung …“
Edit: Sorry, Winter 18“ zu Sommer 19“.
Nein, der Prüfer braucht von den 898M keinerlei Unterlagen, da diese ab Werk homologiert sind.
Bisher wurden digitale Autoschlüssel noch nicht geknackt, egal ob NFC, BLE oder UWB.
Wobei UWB aufgrund der präzisen Positionsbestimmung nochmal schwerer zu knacken ist als NFC oder BLE.
Also bei mir funktioniert der Schlüssel auch ohne das Handy zu entsperren, weil in der Wallet der Express Modus angehakt ist.
Selber schuld
Bist du sicher, dass der Digital Key mit gesperrten iPhone geht?
Ich meine, man muss mindestens per Face ID oä entsperren.
Man muss halt nicht per Doppelklick der Sperrtaste den Key in der Wallet suchen.
Ich habe den Express Modus nicht aktiv, dafür nutze ich den Digital Key zu selten, weil mir der Motorstart mit Handy in der Ladeschale zu doof ist.
bei der App wird ja nur Lüften angezeigt,
Das Thema hatten wir schon, bei neueren Baujahren wird in der App zwischen drei Farben unterschieden:
Grau = Lüften, kann jeder
Blau = Kühlen, können nur Hybride oder mit Motor Fernstart
Rot = Heizen, können Hybride oder mit Standheizung bzw Motor Fernstart