Bei originalen Teilen sind die Nummern mit einlaminiert.
Nö, der originale M Performance Frontspoiler hat unten nur ein M Performance eingeprägt und sonst keinerlei sichtbaren Nummern.
Bei originalen Teilen sind die Nummern mit einlaminiert.
Nö, der originale M Performance Frontspoiler hat unten nur ein M Performance eingeprägt und sonst keinerlei sichtbaren Nummern.
V1
Der sieht echt gut aus ![]()
Bisher gibt es die in Deutschland nur von Zubehörherstellern und nicht direkt von BMW.
Jetzt fühl ich mich aber doch etwas ausgeschlossen
![]()
Ich wollte es grade schreiben ![]()
Dabei hatte Ludger vorher ebenfalls einen halben Elektrowagen…
Das stimmt SO allerdings nicht. Sie darf gekauft und genutzt werden. Sie darf nur nicht während der Fahrt genutzt werden. Selbstverständlich darf man sich vor dem Fahrtantritt über eventuelle Blitzer auf der Fahrtstrecke informieren.
Bleiben wir bitte beim konkreten Fall der Nutzung in Android Auto und dem Vergleich zur Blitzerwarnung von BMW.
Ich darf auch ohne Gurt fahren, auf meinem privaten Gelände.
Die funktioniert ja auch in DE, oder?
Ja, allerdings offiziell verboten ![]()
Laut BMW FAQ gibt es Einstellungen für die Anzeige und eine Warnton.
Ich sehe grade, man kann sogar die Zug- und Druckstufe codieren!
AusgabeSollstromVA_VDC1 = 400mA (01,90)
AusgabeSollstromVA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromVA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromHA_VDC1= 400mA (01,90)
AusgabeSollstromHA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromHA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)
Diese technische funktionsweise finde ich aber leider nirgends.
Das Funktionsprinzip ist 1:1 identischt zur originalen Ansteuerung.
Das Ventil wird durch einen Strom gesteuert, da gibt es keine Intelligenz die Werte kennt.
Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag, die Steuerung erfolgt in mA und nicht in V.
Heißt, die Spannung ist gleich und lediglich der Strom wird entsprechend der gewünschten Ventilposition angepasst.
Verantwortlich dafür sind die Werte AusgabeSollstromVA_VDC1 und AusgabeSollstromHA_VDC1 im VDP.
Damit wird die "Grundposition" der Ventile verändert, sodass Änderungen im Bereich von +- 100mA bereits spürbar werden.
Auf diesem Weg könnte man sein adaptives Fahrwerk straffer oder weicher machen.
Beim KW DDC Plug&Play ja, beim KW DDC ECU nein.