Beiträge von MichaelNRW

Mein Händler hat mir heute eine Liste gezeigt, auf welcher alle Einschränkungen für alle Fahrzeuge gelistet sind. Darauf war unter anderem der Digital Key für den G20 LCI gelistet. Separat auf der AB ist diese jedoch nicht gelistet mit „entfall“.

Waren auf dieser Liste auch Zeiträume für die jeweiligen Restriktionen oder nur allgemein welche Restriktion für welche Baureihe gilt?

Digital Key ist der "virtuelle Schlüssel" also das Token.

Das wird entweder auf der KeyCard oder auf dem iPhone gespeichert.

So ganz kann das aber nicht passen.

Laut Herrn Riesling hat er eine Keycard, kann aber keinen Token auf dem iPhone verwenden.

Laut Dzeko gibt es einen Fall im Bekanntenkreis bei dem "Entfall Digital Key" nur die Keycard meint und man dennoch einen Token auf dem iPhone generieren kann.

Bei den Amis gibt es ebenso Berichte bei denen lediglich die Keycard bei Auslieferung fehlt.

Dann gibt es noch unterschiedliche Versionen des Digital Key...

Ich erfahre dann wohl erst bei Auslieferung was mein Auto kann oder nicht, wenn selbst die SA Entfall Digital Key nicht aussagekräftig ist.

Wenn man also "Entfall Digital Key" hat, dann kann man kein Token generieren und dann es gar nicht.

Es gibt auch Berichte von zB Dzeko und dem X5 eines Bekannten der Entfall Digital Key hat und dennoch einen Key in der App erzeugen konnte.

Es entfällt dann auch der Chip in der TAGE und die WCA.

Ich habe im Februar bei der Konfiguration entweder Telefonie mit Wireless Charging oder Entfall Digital Key wählen müssen und habe ersteres gewählt.

Zwischenzeitlich gab es hier Auslieferungen mit WCA und Entfall Digital Key.

Da scheint es wohl sämtliche Kombinationen zu geben…

Dass der G20 LCI den Digital Key Plus bekommt mit UWB, steht das wo? Hab ich das überlesen?

An OS8 hängt das nicht, es hängt an der Architektur.

Nicht so direkt das der G20 den Digital Key Plus erhält, eher das der Digital Key Plus lediglich OS8 und Komfortzugang benötigt.

• Kann ich den BMW Digital Key Plus in meinem Fahrzeug mit BMW iDrive und Operating System 8 nutzen?

Für die Nutzung des BMW Digital Key Plus benötigt Ihr Fahrzeug mit BMW Operating System 8 (abhängig von Ausstattung und Produktionsdatum) die Sonderausstattung Komfortzugang (SA 322). Ihr Fahrzeug muss mit Ihrer BMW ID in der My BMW App verbunden sein. Zur Einrichtung des BMW Digital Key oder Digital Key Plus benötigen Sie eine Internetverbindung und einmalig beide Fahrzeugschlüssel im Fahrzeuginnenraum.

Wenn Ihr schreibt, KW25 wird einer der letzten PreLCI - kann man an einem Datum ungefähr festmachen, ab wann es ein LCI wird?

So richtig verbindliche Infos hat bisher niemand öffentlich geteilt.

Piwi87 oder SaMari_M340 sind meist gut informiert.

Mittlerweile dürfte es ein genaues Datum geben, zuvor war das eher geschätzt, da der LCI noch nicht vorgestellt war.

Der Verkäufer sollte aktuell schon wissen, ob es noch ein PreLCI oder schon ein LCI wird. Immerhin würde sich dann ein bisschen was an der Konfiguration ändern.

Produktion KW25 oder Auslieferung KW25 machen schon einen Unterschied. Sofern der 24.06. überhaupt noch steht, müsste das Auto in den nächsten beiden Wochen gebaut werden.

meiner gehört zu einem der letzten gebauten preLCI's der G20 Serie, nämlich diese oder nächste Woche.

Kurz darauf wird das Werk auf die Produktion vom LCI umgerüstet.

Meiner wird ebenfalls ein PreLCI, allerdings erst in KW25 bei Individual.

Abholtermin ist mit der Welt schon besprochen und ich habe eine Case ID.

Über die Restriktionen hatten wir uns ja schon privat ausgetauscht.

Der Entfall Digital Key scheint halt eher ein Platzhalter zu sein und kann mal mehr mal weniger bedeuten. Manchmal fehlt nur die Keycard und manchmal sogar die Antennen.

Leider recht intransparent.

Nachrüsten? Was willst Du da nachrüsten?

Das Forum hat verstanden das du persönlich kein DAB brauchst und Taschenhaken super sind. Ebenso brauchst du wohl keinen Digital Key, verstanden.

Hier ist halt nich jeder wie du und verschiedene Fahrer bringen unterschiedliche Nutzungsprofile mit sich.

Das ist ebenso absurd wie die Diskussion das ein M340i niemals nie spritsparend bewegt werden darf. (Bewusst überspitzt)

da bei Firmenwagen sich durch die Anzahl der einzelnen Sonderausstattungen die monatliche Rate merklich erhöhen kann.

Und es teilweise bescheuerte Pflichtausstattungen gibt die einzeln gewählt werden müssen. Als Bestandteil von Paketen gibt es dann Diskussionen…

Mittlerweile bei uns egal, da es nur noch fixe Ausstattungen gibt und keine freie Konfiguration.

Bis Ende 2021 konnte man frei konfigurieren und musste Dinge wie eine Alarmanlage bei großen Navi nehmen. Dann musste die Alarmanlage explizit gelistet werden, sonst wurde die Konfiguration abgelehnt, selbst mit dem Verweis auf das Paket inkl. Alarmanlage.