Ja das ist auch mein Gedanke.
Ich hatte erst beim M3T und dann beim M3CST auf neue Heckleuchten gehofft.
Der F31 hatte vier Heckkeuchten von BMW:
Standard PreLCI
LED LCU
LED Blackline LCI
LED Performance
Ja das ist auch mein Gedanke.
Ich hatte erst beim M3T und dann beim M3CST auf neue Heckleuchten gehofft.
Der F31 hatte vier Heckkeuchten von BMW:
Standard PreLCI
LED LCU
LED Blackline LCI
LED Performance
Legal oder sche..egal🤔
im Ernst; Straßengültig mit ABE ect?
Es gubt welche mit E-Prüfzeichen für die Limo.
Einfach an die zwei Kontakte der Sicherung Litzen ranbinden und diese dann an eine Batterie ranhalten
Schon klar ![]()
Im besten Fall klappt es, im schlimmsten Fall schmilzt das Gehäuse gleich mit und passt nicht mehr rein.
Ist Anglesey nicht gleich zu verde ermes?
Korrekt.
Wahrscheinlich neuer Name und kleine Anpassung, damit man keine Lizenzgebühren an VAG zahlen muss.
Ich hatte mich mal bzgl. zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer belesen, die man unterhalb des Fahrzeugs montiert, sodass diese sehr flach und breit leuchten.
In Deutschland sind nur zwei Rückfahrscheinwerfer erlaubt…
Man müsste also die regulären außer Betrieb setzen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es auch eine Mindesthöhe für diese Art der Beleuchtung gibt.
Auf der anderen Seite, müsste man damit erstmal erwischt werden.
Bei ordentlich Montage dürfte die keine Blendwirkung auf andere Verkehrsteilnehmer haben.
Oder man montiert sie zusätzlich mit einem Schalter, dann wären es Arbeitsleuchten.
Wenn ich in einem Forum kein (ich möchte klarstellen: theoretisches) Szenario diskutieren kann ist das Forum sinnlos.
Was erwartest du noch?
Alle Argumente und Meinungen sind genannt.
Die einen sagen dir, lass es bleiben und einer berichtet dir nach 50.000km ist nix passiert.
Damit hast du die Bestätigung deiner Idee und kannst sie umsetzen.
Man muss nicht bei BMW arbeiten, um einfache Zusammenhänge aus der technischen Literatur des Herstellers zu verstehen.
Daher nochmal für dich:
- Der M340i hat in Deutschland immer zwei OPFs (abgesehen ReImporte…)
- Die Klappe am Auspuff wird vom DME überwacht
- Entfernen oder Zerstören der Sicherung verhindert die Kommunikation zwischen DME und Klappe
- Die OPFs im M340i werden vom DME mittels Unterdruckschlauch und Sensor überwacht
- Je nach Fahrprofil ist eine Regeneration der OPFs nötig
- Die aktive Regeneration der OPFs wird durch die Unterbrechung der Kommunikation zwischen DME und Klappe unterdrückt
CJ#22 kann da ebenfalls von berichten, zwar beim M3 mir S58, dennoch ist das Prinzip ähnlich. Die Steuerung hängt zwischen DME und Klappe, daher wird regelmäßig ein Fehler abgelegt.
Und du meinst nicht, BMW wüsste von einen Problem mit der Sicherung?
Wie soll die einfach durchbrennen?
Und wie möchtest du diese mutwillig durchbrennen lassen?
Wie Fulano bereits angemerkt hat, mach es doch einfach, denn aus deiner Sicht hat es keine negativen Auswirkungen und ist damit harmlos.
Man müsste einen Motorengineur haben, der erklärt, was der Sinn der Klappe ist. Ich bin da mal dran….
Hier wurde bereits ein Auszug aus dem Technischen Informationssystem zum Thema Auspuffklappe und OPF Regeneration gepostet.
Hast du irgendwann mal etwas Richtung M Menü codiert oder codieren lassen?