Beiträge von MichaelNRW

Deine persönliche Meinung ist dabei leider nicht ausschlaggebend, sondern die Regeln:

6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.

7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.

Ich habe den Schaltplan im ersten Beitrag aktualisiert.
    Nun ist dieser passend für meinen G21 aus 05.2022.
    Es gibt zwei Ketten die vom BDC aus angesteuert werden, Fahrer- und Beifahrerseite.

Die Reihenfolge der Module in Kette 1 ist:
    1. Armaturenbrett Beifahrer rechts
    2. Armaturenbrett Beifahrer links
    3. Armaturenbrett Fahrer
    4. Ablagefach Mittelkonsole
    5. Fußraum Beifahrer
    6. Fußraum Fahrer
    7. Ablagefächer Fahrertür
    8. Türgriff Fahrertür
    9. Konturlinie Fahrertür
    10. Ablagefächer hintere Tür Fahrerseite
    11. Türgriff hintere Tür Fahrerseite
    12. Konturlinie hintere Tür Fahrerseite
    13. Fußraum hinter Fahrersitz

Die Reihenfolge der Module in Kette 2 ist:
    1. Ablagefächer Beifahrertür
    2. Türgriff Beifahrertür
    3. Konturlinie Beifahrertür
    4. Ablagefächer hintere Tür Beifahrerseite
    5. Türgriff hintere Tür Beifahrerseite
    6. Konturlinie hintere Tür Beifahrerseite
    7. Fußraum hinter Beifahrersitz

Ich unterhalte mich mal etwas mit ChatGPT.
    Zumindest die Codierung für die Anzahl der LED Module hat er bereits identifiziert...
    LIC_LCI_LOG_LAMP_2_PHYS_LAMP_DATA
    Im zweiten Byte steckt die Nutzdatenlänge von 56 vs 62.
    Dementsprechend befinden sich ohne CFK Sitze 6 Byte mehr Daten im Parameter.

Mein Problem mit der Konturlinie im Armaturenbrett ist die Empfindlichkeit des Lichtleiters.

Es gibt haufenweise Berichte, wo der Lichtleiter während der Montage gebrochen ist und es ab der Bruchstelle nur noch sehr dunkel ist.

Das passiert selbst BMW beim Verbaut der Carbon Zierleisten und daher würde ich dieses Risiko gerne ausschließen.

Zudem weiß ich nicht, ob die Ansteuerung dann besser wäre, als jetzt mit den Konturlinien der Türen.

Ich habe noch ein paar Dinge kalkuliert und bin mir ziemlich sicher, dass es mittels Codierung gelöst werden kann.

Leider ist die Frage, wer die Codierung kennt bzw. versteht und mich in die richtige Richtung schubsen kann.