Schick mir mal deine VIN, dann versuche ich das zu berechnen.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Hinweis: Unlock Check
Dieser zeigt dann die VIN, Hardwarenummer, Produktionsdatum und welcher Unlock benötigt wird.
Bench Unlock = Kann jeder Tuner oder man selbst mit dem MHD Bench Unlocker
FEMto Unlock = Können nur FEMto und Aulitzky
-
Umgekehrt ist es auch doof, wenn man die Antwort liefert, kurz danach jemand ebenfalls antwortet und nur die zweite Person ein Dank erhält

-
Ich bin aktuell bei einem klaren Vielleicht.
Habe dich als Fragezeichen aufgenommen.
Würde mich sehr freuen, einen weiteren Grünen* begrüßen zu dürfen

* spart euch die politischen Kommentare!
-
Milltek kann ich nur sagen, meine Nachbarn hassen mich

Von der Lautstärke sollten die bei offenen Klappen alle im gleichen Bereich liegen

Einzig die Tonart dürfte je nach Material und Wandstärke unterschiedlich sein.
Zumindest beim M hat man bei offenen Klappen bei jedem Hersteller einen Weg am ESD vorbei.
Beim M340i gibt es durchaus Unterschiede der Designs und damit auch von der wahrgenommenen Lautstärke
Grail hat Michael sehr gute Erfahrungen gemacht
Jain

Ich bin mit dem Ergebnis nach wie vor zufrieden, allerdings ist der Aufbau beim G20 bescheiden gelöst.
Man hat nicht die Markierungen von BMW verwendet, sondern eigene Stellen zum Trennen genutzt.
Damit passt kein anderer ESD oder OPF-Ersatzstrang, ohne etwas zu basteln.
Ist leider erst bei Shonters aufgefallen.
-
haben alle einfach gültigkeit die karten updates zu erhalten.
Nicht ganz, der FSC ist nur der Schlüssel zur Installation.
Aktuell kann man die Karten nur mit gültigen Abo über den Download Manager erhalten.
Alle anderen Quellen sind nicht legal oder vielleicht eine Grauzone.
-
Laut BMW soll es nachher möglich sein selbsts per USB zu installieren. Also vielleicht kommt noch ein BMW Download Manager update
Das wird noch kommen

BMW ist grade mitten in der Migration. -
In dem Bereich wurde ganz offensichtlich nicht lackiert.

Stimmt

Den M Performance Schriftzug habe ich glatt ausgeblendet.Der ist beim Original unter Klarlack und es gibt den Sticker nicht zu kaufen.
Man müsste den also selber plotten und zwischen Farbe und Klarlack aufkleben.
-
nd wenn ja, wo kann man den Käuflich erwerben?
Man kann die mit Hitze entfernen und auf eine Trägerfolie kleben.
Dann kann man die wiederverwenden.
Alternativ, Artikelnummer 36112228660
Gibt es auch günstiger, wobei die Gefahr von Fälschungen besteht, daher lieber bei einem offziellen Händler kaufen.
-
Aber zum Glück gibt es noch User die mit einem Geduld haben und Hilfsbereit sind !
Die Hilfsbereitschaft hat halt Grenzen...
Die Frage wurde wenige Seiten zuvor schon gestellt, dann erneut von dir gestellt und von ColtSteele und mir beantwortet.
Man muss sich schon ein bisschen damit beschäftigen.
Auf YT gibt es genug Videos die beschreiben wie man mit Bimmercode im Expertenmodus arbeitet.
Da braucht es keine Anleitung für jede einzelne Codierung, denn das Prinzip ist immer identisch.
Steuergerät -> Parameter -> Wert