Beiträge von MichaelNRW

    Ein Gutachten für ein Turbo Inlet ohne Resonatoren wird es nie geben.

    Wieso?

    Hat 55parts doch ebenfalls geschafft beim Sikikonschlauch.

    Der ersetzt den oberen Teil des Reinluftrohrs und damit den ersten Schalldämpfer.

    Siehe Anhang.

    Links von der Schelle: oberer Teil, kann durch 55parts Sikikonschlauch inkl Gutachten ersetzt werden.

    Rechts von der Schelle: unterer Teil, kann durch revdop Inlet Pipe ersetzt werden.


    Laur Aussage von revdop wird es kein Gutachten geben, weil „man das Teil sowieso nicht sieht“.

    Und an der Stelle widerspreche ich.

    Wie ist die Passgenauigkeit der FTP ?

    Passt perfekt, hat etwas Spiel und man hat mehr Platz mit der KGE Leitung, weil die schmaler ist.

    Hast du da ein Bild wie das im Motorraum aussieht ?

    Muss ich nachreichen.

    also wenn jemand von euch Interesse dran habt, sagt bescheid !

    Ich bin ehrlich, ohne Gutachten bin ich raus.

    Da bleibe ich lieber bei der FTP Intake Pipe…

    Auch wenn revdop von Verwirbelungen durch die Schweißnaht spricht…


    Mit Gutachten, würde ich die Revdop Inlet Pipe mit dem 55parts Schlauch kombinieren.

    Wie verhält sich die Langlebigkeit auf der Folie im Vergleich zu den nicht folierten Flächen?

    Im Bezug auf die Keramik? Ist identisch.

    Nach dem Winter hat man besonders unten ein paar stumpfe Stellen.

    Da muss man eine große Wäsche durchführen und die Keramik frei waschen.

    Ich verwende dazu den Labocosmetica Primus in 1:50 im IK Sprayer.

    Danach zwei Eimer Wäsche mit Labocosmetica Semper und zwei Waschhandschuhen, einen für oben und einen für unten.

    Mein Detailer meinte die Folien welche schon ne Keramik haben halten für sein Verständnis von einer Keramik nicht lange genug, darum macht er sowas nicht sondern immer die eigene Keramik drauf.

    Bei mir wurde die Keramik von der Folie entfernt, was aber andere Gründe hatte.

    Geplant war Xpel und Keramik direkt in München, was leider nicht geklappt hat.

    Daher gab es in München nur die Xpel und später die Keramik vom Glossboss.

    Dazu wurde die Keramik der Xpel Fusion entfernt, dann eine Schicht Labocosmetica STC auf den Lack ohne Folie und abschließend eine Schicht Labocosmetica HPC auf Folie und Lack.

    Das beschriebene Verhalten tritt bei jedem Fahrzeug auf, ob mit oder ohne Folie bzw. Keramik.

    Hat also rein garnichts mit der Xpel Ultimate Fusion zu tun.

    Und bei Regen von einer Selbstreinigung zu sprechen ist… :D

    kein Risiko hinsichtlich Verlust des Steuergeräts auf dem Postweg

    Da gibt es kaum ein Risiko.

    Der Versand erfolgt ausschließlich per DHL Express, versichert bis 2500€ und innerhalb der EU.


    wie frei man dann in der Wahl des Tunings ist

    Laur der Webseite komplett drei, also bm3, MHD oder MG Flasher.

    Bei MHD zumindest ohne MHD+, keine Ahnung wir es bei den anderen beiden aussieht.

    Jeder dieser Anbieter hat ein custom rom, welches in die SWFL geschrieben wird.

    Das ist meist für Map Switch und sonstige on the fly Sachen nötig.

    Das eigentliche Tuning findet im SWFK statt.

    Ich meine die nutzen die Lösung von 1769 Performance.

    Was auch zum absurd hohen Preis passt.


    Sollte das der Fall sein, funktioniert lediglich MHD ohne die MHD+ Features.


    Zudem finde ich keinen Preis für den reinen Unlock, lediglich Pakete mit Stage 1 oder OPF off und Burbletuning.

    Muss jeder selbst entscheiden, aber ca 900 EUR mehr als FEMto? Wäre nichts für mich.

    nur ohne den Geräuschdämpfer?

    Der 30i hat keine Dämmmatte auf dem Boden und keinen Schalldämpfer am Deckel.

    weil Silikonschlauch usw bringen ja eig kein Sound ?

    Geht so.

    Das originale Reinluftrohr besteht aus einem oberen und unteren Teil.

    In beiden Teilen sind Schalldämpfer.

    Als Ersatz gibt es entweder die FTP Intake Pipe, als Ersatz für das gesamte Reinluftrohr oder 55parts Silikonschlauch und revdop Inlet Pipe in Kombination.