Richtig, ich nutze Sport Individual als Fahrmodus auf der Autobahn mit Motor/Getriebe auf Comfort und Fahrwerk auf Sport.
Damit bleibt Innerorts nur Comfort und ein Ausweg für die MSA.
Davon gibt es zum Glück verschiedene, zB xHP
Richtig, ich nutze Sport Individual als Fahrmodus auf der Autobahn mit Motor/Getriebe auf Comfort und Fahrwerk auf Sport.
Damit bleibt Innerorts nur Comfort und ein Ausweg für die MSA.
Davon gibt es zum Glück verschiedene, zB xHP
Was soll man davon halten?
Kann mit ECE nichts anders machen als HJS oder FMS.
Und wenn die Halter wie bei den Abgasanlagen sind, wird es noch mehr Probleme als mit den beiden bereits genannten geben.
Belegt halt den OBD Port
Wer zB Peem nutzt kann nicht beides verwenden.
An die Optimierung der Störung glaube ich auch nicht, da sich der Turbo ohnehin die Luft zieht die er braucht.
Das Teil ersetzt aber ein paar Schalldämpfer
In Kombination mit dem 55parts Schlauch hat man eine unauffällige Lösung die zumindest oben legal ist.
Die FTP Intake Pipe fällt halt sofort auf.
Ein Schleifen höre ich nicht mehr, nur dieses flattern aufgrund der Schlitze/Löcher.
Da ist definitiv noch mehr verändert.
Besonders im unteren Bereich merkt man einen Unterschied im M3 mit CS Software.
Die Software eignet sich halt selbst bei LCI Fahrzeugen für eine Anhebung der Vmax, sofern kein M Drivers Package vorhanden ist.
Schau mal hier:
Wenn man zu dicht für das System auffährt, dann gibts im HUD übrigens ein kleines Autosymbol unten links
Was du natürlich nicht selbst getestet hast
Mal ein kleines Feedback aus den letzten Wochen.
Egal ob M2 PreLCI, LCI, M3 PreLCI, M3 Touring PreLCI oder M4 PreLCI, alle berichten von der besseren Performance.
Selbst bei den 510PS Modellen machen sich die 20PS durch das geänderte Ansprechverhalten bemerkbar.
Den größten Unterschied haben alle bei der Abstimmung des Getriebes festgestellt, besonders in der dritten Stufe des Drivelogic werden die Gänge verdammt schnell geschaltet.
Bei den M2 PreLCI mit Flash auf CSL gab es die größten Unterschiede.
Ebenso lässt die Traktionskontrolle deutlich mehr Schlupf zu und selbst der Allrad profitiert davon.
Kann ich nicht bestätigen, meiner rastet an der Garage trotzdem jedes Mal auf neue aus