Beiträge von MichaelNRW
-
-
Private Nachricht
-
Macbeth nochmal zum Thema Cabrio Verdecksteuerung für einen Garagentoröffner.
Das Modul hat einen eigenen Anschluss und an diesen schließt du deinen GTO an?
Musstest du in dem Modul etwas modifizieren, damit es als Taster für den GTO funktioniert?
-
Ok, danke dir für die Info..schafft das ein normaler Händler oder muss man sich dort wieder einen "externen" Experten suchen, der FA und Co. anpassen kann
?Das sollte jeder Händler können, da es offizielle Tieferlegungen für Modelle mit Surround View gibt.
Btw. gibt es im Forum eine Art Landkarte, wo man sieht wer so etwas im jeweiligen Landkreis anbieten...ansonsten muss ich mich wohl selbst in die Tools einarbeiten.
Leider nein, ebenso ist das aktive bewerben dieser Leistungen im Bietebereich oder der Signatur untersagt.
Im F30-Forum gab es eine Karte, allerdings kam es dort auch regelmäßig zu Beschwerden gegen „Codierer“ die mit Carly arbeiten und ggf. was kaputt gemacht haben.
Am Ende gab es dann ein Karte für verifizierte Codierer die mindestens X positive Bewertungen hatten.
Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man die Kameras nicht anpasst nach der Tieferlegung?
Der blinde Fleck ist verhältnismäßig klein, ist aber trapezförmig und wird nach außen größer.
-
Mit dem Tester kann man den Kameras die neue Höhe mitteilen, damit das Bild wieder passt.
Die Tieferlegung erzeugt einen blinden Fleck in den Bereichen, in denen sich die Bilder überschneiden.
-
Das mit der „Diebstahlsicherung“ ist ein netter Marketing Gag, denn das Gutachten beschreibt die Nutzung mit diesen kleinen Klammern, um der Definition zur festen Montage zu entsprechen.
Damit ist die Nutzung erforderlich, sofern man sich auf das Gutachten berufen möchte.
Dann lieber MagnFix von TwistnFix kaufen, denn dort erhält man ein Gutachten ohne weitere Auflagen.
-
Ist mir nicht bekannt, was soll man da programmieren?
Ich musste nur beim Wechsel von meinem ohne Touch (Chipkrise) zu einem mit Touch, die Touchfunktionen codieren.
Und jetzt beim Wechsel zu dem vom XM war es Plug&Play.
Selbst die Apps Taste geht (Globus) obwohl die nicht beschriftet ist.
-
Und die restlichen Taster und auch der Idrive Controller funktionieren wie gewohnt?
Ja, der iDrive Controller ist komplett getrennt vom GWS und hat einen eigenen Stecker.
Der GWS ist der linke Teil, der iDrive Controller der rechte Teil und zusammen ist es das Bedienteil Mittelkonsole.
-
Wohl eher Leistungssteigerung

-
musstest du was umcodieren oder programmieren? Oder sind die Funktionen soweit nach dem Einbau fähig?
Plug&Play
Der GWS hat kaum Parameter die man codieren könnte.