Ich muss leider einen weiteren Dämpfer liefern.
Der manuelle Modus funktioniert nicht...
Per Schalthebel kommt man weder mit einem Kipp nach rechts noch mit auf oder ab in den manuellen Modus.
Beim Kipp nach rechts passiert nichts.
Mit auf oder ab blitzt ganz kurz M# im Tacho auf und es geht zurück in D.
Beim Schalten über die Paddles wird nach wenigen Sekunden wieder zu D gewechselt.
Ich habe jetzt nochmal den Taiwanesen angeschrieben, mit dem ich vorher geschrieben hatten.
Er hatte damals lediglich von der Einschränkung bzgl. Adaptive gesprochen...
Piwi87 kannst du mir bitte noch ein paar Fragen beantworten?
Laut der technischen Beschreibung wird die Position des Schalthebels über Hallsensoren bestimmt und dann von der GWS Elektronik über PT-CAN2 ans EGS gesendet.
Weiterhin heißt es "Aus Verfügbarkeitsgründen werden diese Signale zusätzlich über einen lokalen CAN-Bus an das EGS-Steuergerät weitergegeben."
Wird die Nachricht für den Wechsel in die S/M Gasse einmalig oder zyklisch gesendet?
Senden der normale GWS und der M GWS unterschiedliche Nachrichten für das manuelle schalten?
Vermutlich sendet der normale GWS erst das Signal der S/M Gasse, wiederholt dieses zyklisch und dann die Schaltvorgänge +/-, korrekt?
Rein hypothetisch, könnte man die Nachricht des M GWS zum Wechsel in S abfangen und das korrekte Signal für den normalen GWS an das EGS senden?
Ebenso für das manuelle Schalten, könnte man die + und - Nachricht abfangen, die Nachricht für die manuelle Gasse und dann den Schaltvorgang +/- senden?
Danke!