musstest du was umcodieren oder programmieren? Oder sind die Funktionen soweit nach dem Einbau fähig?
Plug&Play
Der GWS hat kaum Parameter die man codieren könnte.
musstest du was umcodieren oder programmieren? Oder sind die Funktionen soweit nach dem Einbau fähig?
Plug&Play
Der GWS hat kaum Parameter die man codieren könnte.
Ich schreib ihn mal an, danke!
Hast du eine Antwort vom Händler erhalten?
soweit mir bekannt, nur silber oder schwarz
Laut diesem Zitat gibt es die in Finish Farbe:
Gewichte hab ich von EW in Finish Farbe, wird aber dann beim nächsten Wuchten ein Problem.
Bringt mir ja nichts, ich bräuchte alle vier neu ![]()
Richtig.
Beim FEMto Unlock kann man MHD sogar deinstallieren und der Unlock bleibt erhalten.
Achso, ich war mit HU bei Headunit ![]()
Der Unlock alleine fällt in der HU nicht auf.
Je nach Tuning Plattform wird die CVN und CAL-ID gefixt und damit ist es auf den ersten Blick unsichtbar.
Wie sieht es aus wenn man einen FEMTO Unlock macht und man die HU macht. Sollte doch alles kein Problem sein, wenn man keine Software programmiert hat bzw. vorm Termin die Software löscht, richtig?
Was genau meinst du?
Was heißt „die HU macht“?
Der FEMto Unlock ist nach einem Update durch den Tester in der Werkstatt weg, ohne Ausnahme.
Da der Tester kein selektives Update macht, sondern alle Steuergeräte flasht, unabhängig von der Notwendigkeit.
Bei einem Remote Software Upgrade kann man Glück haben und das DME ist nicht betroffen, allerdings ist das ein Risiko welches man vermeiden sollte.
Zumindest gibt es noch Bestände als Wintrac Pro (ohne +) die 255er 16 Stück (mit 100er Traglast) und 225er 20 Stück.
Wo hast du die gefunden?
Shonters wurde die Bestellung vom Händler storniert.
Das würde sich ja wieder mit dem iDrive "beißen"
Na den iDrive Controller baue ich ebenfalls um ![]()
Für das Hochglanz gibt es zB kein Fach, da müsste ich eine geschlossene Blende kaufen.
Gibt's da was baugleiches, passend zum G21?
Was meinst du?
Vom 8er gibt es einen hochglanz Tastenblock der identisch belegt ist wie der G2x.
In diesem Beispiel mit MSA Taste.
Ein 1:1 Austausch matt gegen glänzend gibt es nicht, oder?
Glaube X5 hatte doch auch hochglanz iDrive.
Da musst du mal bei ebay schauen, es gibt sehr viele Varianten.
Beim X hat man ggf. weitere Tasten für die Geländesteuerung, daher würde ich eher nach 8er schauen.
Er ist auch auf YouTube. Untertitel einschalten.
Videos sind bei seinem Blog verlinkt.
Danke!
Ich kenne seine Beiträge von bimmerpost.
Da gibt's a video vom Koreaner. Der hat auf Hochglanz umgebaut soweit ich gesehen hab.
Hast du einen Link dazu?
Ich denke der hat den gesamten GWS getauscht, statt nur die Tastenblöcke.
Adaptive Fahrwerk hast du keines das der Button was machen würd oder?
Hast adaptive fahrmodus im mgu/bdc aktiviert?
Doch, deswegen der Hinweis zur Sprachsteuerung.
Die Taste der Abgasklappe hat eine andere Logik als der Rest, daher ist es nicht der Adaptive Fahrmodus, sondern ohne Funktion.