xHP kommt aufs Getriebe.
Das braucht zwar ebenfalls einen Unlock, den macht xHP aber selbst vor dem ersten Flashen.
MHD kommt aufs DME und braucht immer einen Unlock, mehr dazu hier.
xHP kommt aufs Getriebe.
Das braucht zwar ebenfalls einen Unlock, den macht xHP aber selbst vor dem ersten Flashen.
MHD kommt aufs DME und braucht immer einen Unlock, mehr dazu hier.
Ist das möglich so etwas zu codieren/machen?
Ja, per xHP kann man das Schaltfurzen verstärken, nennt sich Zylinderausblendung.
Zusätzlich gibt es bei MHD+ noch den Overrun Brap.
Gibt es leider nicht für den M340i Touring ![]()
Habe ich 2022 schon gesucht.
Loherhof-Treffen kannte ich nicht, scheinbar ist es aber nur für Oldtimer? Geht ihr trotzdem hin?
Danke Michael, ich suche aber wie erwähnt Treffen Bayern
Du hast doch nach dem Treffen am Loherhof gefragt ![]()
Siehe meine Signatur…
Wir bewerben das nur hier im Forum.
Wenn du aber den GWS ja hast, wer ist denn der Hersteller?
Weil wenn das der gleich ist, dann könnte es sein, dass man den einfach umstellen kann auf eine andere CAN Botschaft.
Muss ich schauen, aktuell liegt meiner am Schreibtisch und der M ist verbaut.
Upgrade auf LCI musst aber aufpassen, weil EGS auf LCI könnte sein, dass dann die Schaltstrategie nicht passt, wenn DME nicht auf LCI ist. Da wäre ich vorsichtig. Da kannst auch was abschießen.
Die Amis haben das schon erfolgreich gemacht, für den LCI GWS.
Laut denen verliert man nur das Schaltfurzen.
Edit: Siehe Anhang, am Beispiel eines 320i.
Es werden nur die SWFK geändert bzw. andere Versionen des Bootloaders und SWFL geflasht. Die CAFD und HWEL bleibt identisch.
Ich werde das heute mal für meinen kalkulieren.
Quelle: bimmerpost
Wie macht ihr das?
Kennzeichen ist magnetisch ![]()
Spaß beiseite.
Letztes Jahr war es kein Problem und wir haben Kennzeichen vor der Veröffentlichung entfernt.
Ansonsten hilft etwas ganz simples, ein Händehandtuch ![]()
Einfach einklemmen und gut ist.
Definitiv ![]()
Manchmal sind diese Projekte einfach nur um zu zeigen ob etwas geht.
Ich lasse grade die Berechnung mit einem LCI FA laufen und schaue was mir ausgespuckt wird.
Im schlimmsten Fall geht es nicht und ich flashe halt zurück.
Es gibt ein Update!
Der GWS soll im LCI sofort funktionieren, also wenn man bereits den GWS mit Wippe hat.
Beim PreLCI muss man zuvor das EGS (Getriebe) auf LCI flashen, damit die geänderte Steuerung akzeptiert wird.
Beim PreLCI wechselt der GWS in die S Gasse und sendet damit wahrscheinlich ein zyklisches Signal an das EGS.
Beim LCI zieht man erneut an der Wippe und wechselt damit zwischen D/S, wobei der Wechsel zu M über die Schaltwippen erfolgt.
Also nächster Schritt: EGS auf LCI flashen!
Am Loherhof?
Wir werden wieder Namensschilder mit Hüllen vorbereiten, wobei man bitte selbst einen Lanyard oä Befestigungsmöglichkeiten mitbringen soll.