Beim F30 konnte man den Alarm auf US codieren, allerdings scheint das beim G20 keine Option mehr zu sein.
Bzgl. der extra Batterie bin ich mir nicht sicher, ich glaube die gibt es in Deutschland nicht.
Die müsste auf der Rettungskarte vermerkt sein.
Beim F30 konnte man den Alarm auf US codieren, allerdings scheint das beim G20 keine Option mehr zu sein.
Bzgl. der extra Batterie bin ich mir nicht sicher, ich glaube die gibt es in Deutschland nicht.
Die müsste auf der Rettungskarte vermerkt sein.
Aber warum steht da "Comfort Plus" bei Dir im Kombi?
Weil ich mein VDP auf Alpina geflasht habe und damit Comfort Plus nutzen kann.
Es gibt ein Ergebnis...
Der XM GWS funktioniert mit der EGS7 LCI Software! ![]()
Es hat mich einiges an Nerven gekostet, die Kalkulation für die LCI Software durchzuführen.
Ich hatte den Typecode und das Zeitkriterium, allerdings gab es immer wieder einen komischen Fehler...
Der Grund?
Im FA war noch das Laserlicht enthalten, welches es im LCI nicht mehr gibt, dadurch wollte das Tool mehrere Steuergeräte für die Scheinwerfer kalkulieren, was nicht geht.
Also das Laserlicht entfernt und erneut kalkuliert.
Beim ersten Versuch ist mir noch ein Fehler unterlaufen und ich habe den Diagnosemodus vergessen.
Das waren ewig lange 5min bis der Vorgang abgebrochen wurde...
Danach erneut mit Diagnosemodus und alles lief sauber durch.
Fehlerspeicher gelöscht, Motor gestartet und Funktionstest...
Ergebnis:
P, R, N und D funktionieren
Wechsel zwischen D und S funktioniert
Wechsel zu M funktioniert aus S heraus
Einzige Einschränkung die sich durch einen Blick auf den LCI GWS erklärt, man kann mit dem Schalthebel nicht manuell schalten!
Dabei springt das Getriebe immer wieder zurück in D.
Mit dieser kleinen Einschränkung kann ich aber gut leben.
Parallel stehe ich bereits in Kontakt mit xHP, damit ich das erneut nutzen kann.
Mit der LCI Software würde der Flash im besten Fall abbrechen und im schlimmsten Fall einen großen teuren Briefbeschwerer erzeugen.
Der Gründer ist am Montag zurück und man wird sich dann intern abstimmen.
Wahrscheinlich wird das über eine Custom Map zu lösen sein.
Als nächstes werde ich wieder meine PreLCI Software aufs EGS7 flashen und den originalen GWS verbauen.
Anschließend mus sich den XM GWS um die Tasten der Fahrmodi von einem G14 GWS ergänzen...
Leider gibt es dazu keine Infos, also erneut ausprobieren.
Ich kann euch nur eines empfehlen, jemand muss den Hut auf haben und die Organisation übernehmen.
Dazu gehört ein Datum und einen Ort bestimmen.
Anders geht es leider nicht.
Ist leider ein bekanntes Problem mit Bimmercode, welches hier bereits diskutiert wurde.
Wende dich über die Kontaktmöglichkeit in der App an den Entwickler.
Kommt drauf an, was du brauchst.
Jemanden mit BC oder BU um eine Codierung durchzuführen.
Kommt jemand aus dem Münchener Süden und hat Bimmercode oder BimmerUtility im Zugriff
Ok ich weiß nun welche SWFK ich flashen müsste...
Die ist von einem M340i Touring aus 0723.
Leider bekomme ich das nicht automatisch kalkuliert, nur wenn ich die Dateien manipuliere.
Damit werden mir aber einige Voraussetzungen berechnet, die ich nicht treffen kann bzw. möchte ![]()
Wahrscheinlich weil ich mit der aktuellen Version von 2025 kalkuliere.
Ich müsste also entweder mein Fahrzeug erst hochziehen oder ältere Daten finden, die möglichst nah an meinen sind, also 2022/11.531, und trotzdem den LCI enthalten.
Nein, ohne Software kommt da nix.
Und mit Software wird es kein Schaltknallen wie beim DKG.
MHD kann nur Schubknallen einstellen aber kein Schaltknallen..
Doch, Overrun Brap ist für den Schaltvorgang.