Beiträge von MichaelNRW

Ui so aufwendig

Das hatte ich dir hier bereits verlinkt ;)

woher weiß ich dann genau ob einer das beim Neuwagen "freigeschaltet"hat nur mit drivers package oder?

Ist nicht möglich.

Der Wert wird nach 10 Betriebsstunden eingefroren, auch wenn der Parameter zB durch ein Update wieder auf 260 kmh gesenkt wird.

Entweder jemand verkauft explizit mit VMAX aufgehoben oder du musst nach Drivers Package schauen.

Bei deinem Baujahr hast du OS8 korrekt?

Dann lediglich im Sportmodus in der adaptiven Ansicht.

Bei OS7 gab es noch die dedizierten Sportanzeigen, welche die Öltemperatur unabhängig des Fahrmodus anzeigen konnten.

Ansonten per „Hey BMW, wie ist die Öltemperatur?“

Ein Schelm, wer da.. 😉👌🏻

Du verstehst es nicht oder?
    Die Regel besagt keine Angebote für Codierungen in der Signatur, allerdings handelt es sich hierbei nicht um meine Signatur, sondern einen Beitrag ;)

Anscheinend ist es den Admins aktuell egal und die Regel wird nicht vollstreckt.

Gilt das Gleiche auch für das Sound-Menü? Ich weiß nicht genau, was sie mit “Daten” meinen – Tacho-Daten oder Fahrzeugdaten? Wenn ja, lasse ich es lieber. Wenn nein, wäre es mir eigentlich egal..

Das kann dir hier niemand beantworten, da BMW von Fall zu Fall entscheidet.

Jede Codierung ist ein Eingriff bzw. eine Manipulation der Steuergeräte und NICHT für den Endverbraucher bestimmt.

Daher kann dir BMW München bei jeder Codierung die Kulanz verweigern.

Du kannst dann per Anwalt dagegen vorgehen und auf den nicht vorhandenen kausalen Zusammenhang pochen.

Erfolgschancen? 50/50

Daher gilt:

Wenn du dir schon Gedanken um deine Garantie machst, lass es sein.

Wobei die ohnehin durch die Downpipe angekratzt ist.

Wenn ich es per BimmerCode wieder aktiviere, um einfach während der Fahrt mehr schubblubbern zu haben, könnte das eine Auswirkung auf die PS Garantie haben?

Ist wie bei jeder Codierung.

Der Händler kann es nicht nachvollziehen, München schon.

Bisher hatten solche Codierungen nur selten Auswirkung auf Garantie, Gewährleistung oder Kulanz.

Es gab hier mal einen Fall, bei dem BMW das Ventil zur Entlüftung des Tanks aufgrund von Codierungen nicht auf Kulanz tauschen wollte.

Am Ende hat es ein Rechtsanwalt geregelt, da kein kausaler Zusammenhang zwischen Codierung und Ventil besteht.

Wenn du dir schon Gedanken um deine Garantie machst, lass es sein.

Wobei die ohnehin durch die Downpipe angekratzt ist.

Wie sind die Motoren im allgemeinen ?

Der S58 ist die Straßenvariante des P58, der wiederum die Motorsportvariante des B58 ist.

Alles grundsolide Motoren.

Ab welchem BJ gibt es die Fernstartfunktion und wie sehe ich ob er diese hat?

Gibt es offiziell nicht in Deutschland.

Es gibt Anbieter wie FEMto, die einem das Motorsteuergerät für Tuning freischalten und gleichzeitig den Motor Fernstart freischalten können.

Siehe auch:

Kann man die Höchstgeschwindigkeit freischalten ohne Drivers Package?

Ja, in den ersten 10 Betriebsstunden des Motors, kann man die VMAX auf 330kmh codieren.

Dies erfordert aber spezielle Software die hier nicht genannt werden darf.

Alternativ ist soetwas auch per Fernwartung möglich.

Habe ich schon bei diversen Fahrzeugen hier im Forum durchgeführt.