1. Es heißt MSA und nicht …
2. Ist gut möglich, da die Codierung nicht bei allen Fahrzeugen funktioniert.
1. Es heißt MSA und nicht …
2. Ist gut möglich, da die Codierung nicht bei allen Fahrzeugen funktioniert.
Ich weiß aber nicht, welche davon mit deinem Wert korrespondiert.
Keiner, da ich auf der Waage stand
Meiner wiegt vollgetankt 1928kg
absolut. Verstehe nicht, dass da aftermarket nichts zu holen ist.
Dito.
Es gibt den F90 M5 Gangwahlschalter als Aftermarket für den G30 und G11.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet
Alpina Software sollte wohl klar sein, die Software die bei einem Alpina D3 auf dem Getriebe ist.
Die schaltet weicher als die beim M340d und hat eine Ganganzeige in D.
xHP ist eine Getriebeoptimierung, mit der man jegliche Details selbst einstellen kann.
Alles weitere erklärt sich mit Google.
Hat der Diesel nicht das Heizrohr?
Damit es schneller warm wird.
Hier gibt es Infos zum M Performance Gangwahlschalter:
Was könnte man denn am Getriebe flashen?
Beim manchen Diesel die Alpina Software.
Für den G20 dürfte das nur noch auf den M340d zutreffen, da der 330d ein anderes Getriebe als der Alpina D3 hat.
Ansonsten halt xHP
Wenn SPBR als HO-Wort zum FA (Fahrzeugauftrag) hinzugefügt wurde, gibt es zwei Wege.
Entweder man nimmt die BMW Codiersoftware und codiert mit dem neuen FA das Steuergerät DSC_BRS.
Alternativ codiert man folgende Parameter manuell im DSC_BRS.
Nachteil: Man muss die Codierung bei jedem Update wiederholen.
ZitatAlles anzeigen[DSC_BRS] CAFD_00003D72-008_005_045
C_BBV_Belagdicke_Neufahrzeug_VA_c: 13,25mm [01]
C_Cp_Vorderachse: 11_ECE_BR11 [0B]
C_Teilliste_BTM_VA_c: wert_4 [04]
C_Teilliste_FBS_c: wert_5 [05]
C_Variante_Bremssattel_vorne_e: P4.40_44_18 [07]