Passt ja zum Thema
Bedingt… wir haben ja schon einen xHP Thread.
Passt ja zum Thema
Bedingt… wir haben ja schon einen xHP Thread.
Kannst Du das weiter ausführen ? Passt ja zum Thema, da u.a. xhp eine Lösung sein soll und vom TE in Betracht gezogen wird. Inwiefern ruhiger ? Flüssig schaltet es ja normalerweise im Serienzustand schon top.
Ich überlege auch mich mal in das Thema einzulesen. Kann man xhp problemlos benutzen wenn schon eine Software aufgespielt ist ? Die Drehmomentbegrenzung sowie die Fülldrücke etc. sind bei mir schon angepasst.
xHP optimiert die Schaltpunkte.
Was meinst du mit Software aufgespielt? Tuning?
Egal, denn xHP wird auf dem TCU installiert und hat nichts mit dem DME zu tun.
Wenn du schon eine Software auf dem TCU hast, wird diese durch xHP überschrieben.
Ich habe noch eine Carly-Lizenz nur für BMW ohne monatliche Kosten
Was Berofunk nichts bringt.
Und das Abo ist noch der letzte Grund gegen Carly.
ist es das selbe wenn ich den Reader nutze, wie das eSim im Auto?
Jain, die personal eSIM kann theoretisch mit deinem MyBMW Profil in andere Autos umziehen. Praktisch braucht es dafür aber mehrere kompatible BMWs.
Würde die denn funktionieren?
Wahrscheinlich nein.
Eine personal eSIM ist keine normale eSIM.
Eine normale eSIM wird einmal in einem Gerät aktiviert und ist dann aktiv. Für einen Gerätewechsel muss diese erst deaktiviert werden.
Eine personal eSIM ist eine Möglichkeit diese eSIM in mehreren Geräten zu verwenden, eben durch ein Profil.
Und dann nimmt einen die Versicherung in Regress…
Was durchaus sehr sehr teuer werden kann, besonders bei Personenschäden.
Das die Endless Beläge besser sind, steht dabei nicht zur Debatte.
MHD war danach weg, aber nicht der Bench Unlock.
Das macht keinen Sinn, denn wenn MHD weg ist, wurde auch das DME geflasht und damit wird das DME wieder gesperrt.
Nun habe ich nach dem langen MHD Flash das „Problem“, dass die Abgasklappe nicht mehr schliesst.
Stock flashen, Unlocker nutzen und erneut flashen.
Da mir LSPI nichts sagte habe ich gegoogelt
hat nix mit LSPI zu tun.
Von gestern bis heute ein Studium zum Ingenieur für Motorenbau abgeschlossen?
Klar gibt es kein LSPI beim Diesel, allerdings ist es fragwürdig wenn man von gestern bis heute zum Experten in diesem Bereich wurde.
Ums kurz zu fassen: Lösung für die zu niedrigen Drehzahlen Getriebe mit xHP flashen und Schaltpunkte anpassen.
Das Ergebnis hatten wir ja schon und dann kamen ein paar fleißige Tastatur Anschläge
Was würdet ihr empfehlen?
Finger weg von Carly, egal wer dafür wirbt.
Bimmercode zum Codieren.
Bimmerlink für Fehleranalyse.
BimmerUtility für Fortgeschrittene.
MHD Universal WiFi Adapter.
Der kann alles und unterstützt so ziemlich jede App und jeden Anwendungsfall.
Ja, das kam mit einem der letzten Updates
OS7 =/= OS8
Ist nicht vergleichbar und bei OS7 kam es nicht erst mit einem Update.
15mm VA und HA mit Eibach ProKit