Sport + wusste ich nicht das die Temperatur reduziert wird.
Er reduziert halt das Cooling Target.
Geht auch in anderen Modi, erfordert dann aber einen wirklich schweren Fuß.
Sport + wusste ich nicht das die Temperatur reduziert wird.
Er reduziert halt das Cooling Target.
Geht auch in anderen Modi, erfordert dann aber einen wirklich schweren Fuß.
der B58 hat ca 110 Grad bis (geschätzt) 180km/h, wenn man schneller fährt dann 90 Grad.
Der B58 ist ein echter Hitzkopf.
Erst ab Sport+ und einem schweren Fuß wird er kühler.
Bin ja neu im B57 aber ich finde der läuft thermisch nicht so rund. Letztens auf der AB ohne Knallgas 100-104° Motortemp gehabt, das auch etwas länger. Daher dachte ich, ggf öffnet der Grill nicht. Auch die Öltemps sind nahezu dauerhaft bei um die 100, leicht drüber
Das ist Absicht, damit er sauberer verbrennt.
Erst bei sportlicher Fahrweise reduziert er die Zieltemperatur.
Weis jemand zufällig ob man die ändern kann?
Ja, man muss nur schauen, wo man das Signal abgreifen kann.
Klingt wie der Digital Key in Kreditkartenform, den wir bereits kennen.
Oder jemanden finden, der dir die korrekte Teilenummer gut sichtbar eingraviert
Du kannst dir vielleicht denken, warum ich den Inhalt des Datamatrix Codes verstehen möchte ![]()
Sollte aber trotzdem klappen.
Ich habe grade mehrere Anfragen offen, die sich dem Thema angenommen haben.
BMW Händler, BMW Mitarbeiter und jemand aus einer Prüforganisation.
Wird im Rahmen dieses Services der Fehlerspeicher vom Händler ausgelesen oder interessiert das nicht?
Meist musst du es ansprechen, sonst wird der Tester nur zum Schreiben des Service angeschlossen.
Denn Fehlerspeicher lesen dauert.
Würde mich nicht wundern, wenn BMW jegliche Gewährleistung ablehnt, wenn BL angeschlossen wurde.
Schwachsinn… das kann niemand sehen, ob da BL angeschlossen war oder nicht.
Selbst Codierungen kann ein Händler nicht sehen, nur BMW München, sofern es im Rahmen eines Kulanzantrags geprüft wird.
Bekommt man das Fehlerprotokoll denn in Papierform ausgehändigt, wenn man darum bittet, oder ist das mal wieder "Verschlusssache"?
Und löscht der Händler anschließend alle Fehlereinträge?
Das darf laut BMW nicht an Endkunden ausgehändigt werden.
Manche Händler machen es trotzdem oder lassen dich ein Foto machen.
Kommt drauf an, zumindest hat BMW München die Einträge trotzdem, da der Tester den Fehlerspeicher im Hintergrund hochlädt.
Also könnte der Händler den ruhig löschen und München hätte die Historie weiterhin.
Im Falle einer Check Control Meldung sollte es definitiv einen Eintrag im Fehlerspeicher geben…
Code gescannt und es ist klar, ob dieses Fahrzeug in den Zeitraum fällt.
Ich glaube der Code dient lediglich der Produktionssteuerung und ist daher nur auf Teilen die ab Werk verbaut wurden angebracht.
Nur blöd geraten, aber vllt. eine Serien- oder Chargennummer?
Durchaus möglich, aber wie gesagt, befindet sich der Code nur auf Teilen die ab Werk verbaut waren.
Nicht auf Neu-/Ersatzteilen.
die Nummer auf den Sätteln werden die eher nicht vergleichen
Das ist ja das Problem, auf den Sätteln sind keinerlei Teilenummern die mit denen auf der Verpackung oder dem KBA Auszug übereinstimmen.
Damit ist eine Kontrolle durch die Polizei nicht möglich, wie bei allen anderen M Performance Teilen ![]()
Auf dem vorderen Sattel findet man folgendes:
Brembo Logo
GZ
4x40-44/374/36
R
Damit kann die Polizei lediglich die Angabe der korrekten Größe prüfen.
Auf der Bremsscheibe befindet sich die Teilenummer übrigens auf der Auflagefläche und ist damit im montierten Zustand nicht lesbar.