Beiträge von MichaelNRW

Das stimmt SO allerdings nicht. Sie darf gekauft und genutzt werden. Sie darf nur nicht während der Fahrt genutzt werden. Selbstverständlich darf man sich vor dem Fahrtantritt über eventuelle Blitzer auf der Fahrtstrecke informieren.

Bleiben wir bitte beim konkreten Fall der Nutzung in Android Auto und dem Vergleich zur Blitzerwarnung von BMW.

Ich darf auch ohne Gurt fahren, auf meinem privaten Gelände.

Ich sehe grade, man kann sogar die Zug- und Druckstufe codieren!

AusgabeSollstromVA_VDC1 = 400mA (01,90)

AusgabeSollstromVA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)

AusgabeSollstromVA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)

AusgabeSollstromHA_VDC1= 400mA (01,90)

AusgabeSollstromHA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)

AusgabeSollstromHA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)

Diese technische funktionsweise finde ich aber leider nirgends.

Das Funktionsprinzip ist 1:1 identischt zur originalen Ansteuerung.

Das Ventil wird durch einen Strom gesteuert, da gibt es keine Intelligenz die Werte kennt.

Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag, die Steuerung erfolgt in mA und nicht in V.

Heißt, die Spannung ist gleich und lediglich der Strom wird entsprechend der gewünschten Ventilposition angepasst.

Verantwortlich dafür sind die Werte AusgabeSollstromVA_VDC1 und AusgabeSollstromHA_VDC1 im VDP.

Damit wird die "Grundposition" der Ventile verändert, sodass Änderungen im Bereich von +- 100mA bereits spürbar werden.

Auf diesem Weg könnte man sein adaptives Fahrwerk straffer oder weicher machen.

Meine Labocosmetica STC+HPC ist seit 22.10.2022 drauf und performt bisher super.

Die beiden Kontrollen beim Aufbereiter waren positiv und bisher musste nur an einer Stelle aufgefrischt werden, da dort ein Kratzer ausgebessert wurde.

Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht.

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse steht eine ordentliche Handwäsche noch aus.
    Zuletzt habe ich lediglich Shampoo verwendet und abgespült, was den groben Dreck entfernt aber eben nicht alles.

Piwi87 auch wenn das vielleicht schon in den tiefen des Forums beantwortet wurde.

Wie genau ist die Blitzerwarnung umgesetzt?
    Handelt es sich dabei um eine App die bei Kauf für das Fahrzeug ausgerollt wird?

Entsprechend besteht keine Möglichkeit die Funktion per Codierung in Deutschland zu aktivieren, da es wahrscheinlich 1. keine Daten gibt und 2. die App durch die aktuelle Position keine Mitteilungen in Deutschland ausgibt.

Die Dämpfer vom KW DDC werden bei der Plug & Play Variante mit dem VDP Steuergerät verbunden und erhalten damit die gleichen Ansteuerungen wie zuvor das originale adaptive M Fahrwerk.

Die Codierung erfolgt in Volt und könnte sogar angepasst werden, was ich selbst noch nicht gemacht habe.

Das Ventil wird damit dynamisch entsprechend dem gewählten Fahrmodus angesteuert.