bei uns haben die Cops inzwischen ein Partikelmaessgerät
Bitte was?!
Ist das die SoKo Emissionsmessung?
Was heißt „bei uns“ örtlich betrachtet?
bei uns haben die Cops inzwischen ein Partikelmaessgerät
Bitte was?!
Ist das die SoKo Emissionsmessung?
Was heißt „bei uns“ örtlich betrachtet?
das gibt es leider nur bei VAG Downpipe incl. Sport-OPF kostet dezente 5050€ von HJS
Ach gibt es den Sport-OPF endlich?
Ich hatte davon vor Jahren gelesen und dann wurde es ziemlich still.
Kennt jemand die Jungs?
Nur vom Namen.
Ich habe selbst keine Erfahrungen und kenne auch niemanden der dort selbst war.
Die Berichte sind gemischt, wie bei so ziemlich jedem in dieser Branche.
Persönlich kenne ich deafpool und kann seine Arbeit uneingeschränkt empfehlen.
Mal eine dumme Frage:
Was ist, wenn man ein DME von vor 06/2020 nimmt, das flasht und in ein nach 06/2020 Fahrzeug baut?
Würde das überhaupt funktionieren?
Grundsätzlich ist sowas bei gewissen Modellen möglich.
Das Problem ist eher wer dir vorher ein Backup des originalen Steuergerätes erstellt, welches nach 06/2020 bereits über die erhöhte Sicherheit verfügt.
Das kann m.W.n. nur FEMto und dann kannst du auch direkt den Full Bench Unlock erwerben und bist updatesicher.
Mit den neuen Preisen ist ein Unlock durchaus günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.
Bitte nicht auf die KI Zusammenfassung von Google verlassen.
Das gibt es nur bei den Amis, da werden originale Teile wie M Performance im Hafen montiert.
Warum soll ich die Anleitung einer Standheizung lesen, wenn ich einen BMW mit Standheizung ab Werk habe?
Die Implementierung kann und wird von der Standheizungs des Herstellers abweichen.
Ich habe im Hinterkopf, dass der richtige Weg ist die Batterie vor dem Einbau vollzuladen, einzubauen und anzulernen.
Richtig.
Ich habe hier gelesen das es ein Problem sein kann. Denn wenn das Auto rekuperiert könnte die Batterie überladen werden.
Nein, lediglich wenn eine volle Batterie eingebaut und nicht angelernt wird.
Die 15° können nicht stimmen ![]()
Ich hatte schon mehrfach Situation um 10° wo die Standheizung per App nicht wollte und lediglich gelüftet wurde.
Beim Einsteigen hat der Tacho dann um 10° angezeigt.
Direktbetrieb habe ich noch nie getestet, zumal ich im Sommer den Motor Fernstart nutze ![]()
Weil auf dem Track deutlich höhere Kräfte wirken und man lieber kein unnötiges Risiko eingeht.