Das war keinesfalls eine Empfehlung, nur eine Aufzählung von Optionen.
Erfahrungen habe ich selbst keine und mir sind keine bekannt.
Was bietet Simoneit denn für die 848 EUR?
zzgl 349€ für TÜV, wäre das ein Schnäppchen.
Das war keinesfalls eine Empfehlung, nur eine Aufzählung von Optionen.
Erfahrungen habe ich selbst keine und mir sind keine bekannt.
Was bietet Simoneit denn für die 848 EUR?
zzgl 349€ für TÜV, wäre das ein Schnäppchen.
Das sind doch US Fahrzeuge und damit ohnehin nicht vergleichbar mit unseren EU Fahrzeugen.
Wobei ein Additiv erst nach der Reinigung hilft, da die Ablagerung damit nicht entfernt sondern verhindert werden.
Dürfte egal sein, da das Originalteil ebenfalls aufwärts zeigt.
Im Anhang ein Bild, der das Rohr in der Lage zeigt, wie es später verbaut ist.
Links Motorblock, rechts Reinluftrohr.
Meine Frau war so lieb und hat die Leitung abgeholt, da ich nicht vom Schreibtisch fliehen konnte...
Was soll ich sagen?
Falsche Leitung.
Laut Rechnung Gates 3225 in 6mm...
Erhalten Cohline 2122 in 5mm...
Die Dame am Telefon war nicht sehr kompetent und hat lediglich die gleiche Artikelnummer erneut bestellt.
Sie meldet sich morgen früh und sagt mir dann, was auf dem Schlauch steht.
Zumindest ist der besagte Cohline 2122 nicht für den Einsatzzweck geeignet, da er eine geflochtene Ummantelung hat und bis maximal 60°C zugelassen ist...
Wie Toscha sagt:
Es bleibt also spannend.
Sind das erste Anzeichen für Verkorkungen in der Ansaugbrücke ? Oder liegt es evtl. daran das ich Ihn sonst total entspannt bei ca. 5,2 L fahre ?
Das beides spricht für Verkokung in der Ansaugbrücke.
Da der Händler noch nicht versendet hat, habe ich heute lokale Alternativen angerufen und nun einen passenden Schlauch reserviert.
Jetzt muss ich noch dem Schreibtisch entfliehen und mir eine custom KGE Leitung bauen.
There´s a service job in the BMW tester where you enter the new height and this new data will be written into the VDP ECU.
My car had no adjustment and drives just fine.
Ist beim G20 aufgrund seiner Architektur (SP18) nicht möglich und kann nicht mehr Update nachgereicht werden.
Hartnäckiger Irrtum.
Der Mild Hybrid hat eine größere Downpipe ab Werk und ist sonst identisch.
Der G21 ist einfach leiser als der G20, aufgrund der Marktausrichtung.
Lediglich im Fahrzeugschein ist der Wert je nach Baujahr gesunken.
Es gibt nur einen Unterschied, allerdings wäre das kein ordentlicher Vergleich.
Die ersten G20/G21 aus 2019 waren etwas aggressiver, was später durch Software Updates kastriert wurde.
Ein 2019er G21 mit 2022er Software ist vergleich zu einem 2022er G21.