Auf der Zeichnung würde man es sehen.
Im technischen Informationssystem sehen die gleich aus ![]()
Jetzt muss ich rausfinden, welche Kodierung das LED Modul violett hat.
Oder beide Stecker bestellen, da die lediglich 1,70 EUR pro Stück kosten.
Auf der Zeichnung würde man es sehen.
Im technischen Informationssystem sehen die gleich aus ![]()
Jetzt muss ich rausfinden, welche Kodierung das LED Modul violett hat.
Oder beide Stecker bestellen, da die lediglich 1,70 EUR pro Stück kosten.
Heute kamen die zwei Stecker und es waren natürlich die falschen.
Sind leider die Stecker für das LED Modul Beifahrerfußraum, welche nicht auf die LED Module violett passen.
Nun gibt es für die LED Module violett zwei Stecker im ETK.
E362*1B 4 POL. KOD. D -> 61139362831
E363*1B 4 POL. KOD. B -> 61139288151
Laut technischer Doku sehen die Stecker identisch aus, wobei mich die Angabe Kod. B oder D irritiert.
Leider gibt es für diese Stecker keine NoName Alternative und man muss die originalen bestellen.
Dazu steht im ETK ein Hinweis, dass man den Buchsenkontakt Nano MQS mit Kabel verwenden soll.
Heißt im Umkehrschluss, bei dem Stecker liegen keine Buchsenkontakte zum selber crimpen bei.
Piwi87 weißt du, ob Kod. B oder D einen Unterschied macht?
Guten Morgen Zusammen,
grade eben kam die Pressemitteilung von BMW zur neuen Marke BMW ALPINA.
Alles anzeigenMit der Übertragung der Alpina Markenrechte zum 1. Januar 2026 beginnt die Einführung von BMW ALPINA als eigenständige exklusive Marke im Verbund der BMW Group. Der Fokus liegt zum Start auf der Markenaktivierung. Zentrale Elemente der Marke BMW ALPINA sind die einzigartige Balance aus maximaler Leistung und höchstem Fahrkomfort in Verbindung mit dem typischen Fahrgefühl. Hinzu kommen das exklusive Angebot an Veredelungsmöglichkeiten und Materialien sowie die unverwechselbaren Details.
Historisches Erbe in die Zukunft geführt.
Die BMW Group ist sich angesichts der langen Geschichte der Marke ihrer großen Verantwortung bewusst und entschlossen, mit BMW ALPINA ein neues Kapitel zu schreiben und den anspruchsvollen Erwartungen gerecht zu werden. Einen ersten Hinweis darauf gibt die neu entwickelte Wortmarke. Sie präsentiert sich klar, ruhig und selbstbewusst. Zentral am Heck platziert unterstreicht sie die Eigenständigkeit der neuen exklusiven Marke und ihre Souveränität innerhalb der BMW Group. Gezielt orientiert sie sich an der asymmetrischen Form des Markenschriftzugs aus den 1970er Jahren. Mit ihrer feinen und modernen Gestaltung verbindet sie Historie und Zukunft.
Neue Richtung für moderne Exklusivität.
BMW ALPINA Fahrzeuge entstehen auf Basis strengster Anforderungen bei Materialauswahl und Verarbeitung. Sie erfüllen die höchsten Ansprüche an optische, akustische und haptische Qualität. Hinzu kommt ein bemerkenswertes Portfolio an Veredelungsoptionen. Sie verleihen jedem BMW ALPINA einen unverwechselbaren und höchst persönlichen Charakter. Jedes Fahrzeug wird ein exklusives Angebot für Kenner, die das Außergewöhnliche suchen und keine Abstriche bei Leistung, Komfort und Souveränität machen.
Sachliche Frage, ist das die Meinung der KI oder deine persönliche?
Ich sag nur Gedankenstrich statt Bindestrich.
G6x????
Danke, genau mein Gedanke.
Das macht die Telematic Communication Box (TCB) und das Steuergerät ist so ziemlich immer aktiv.
G81 Bj. 7/2025
Die M Modelle haben keinen Mild Hybrid und verhalten sich daher abweichend von den regulären Modellen.
Eigentlich sollte das möglich sein.
Anleitung für OS7 anbei.
Kleiner Tipp, solltest du einen zukunftssicheren OBD Adapter wollen, greif direkt zum MHD Universal WiFi.
Der ist zwar etwas teurer, dafür unterstützt er alle gängigen Apps und Protokolle.
Alternativ wäre ein Bluetooth Adapter, der für das CarPlay Dashboard von Bimmerlink verwendet werden kann, allerdings sind die etwas langsamer.
Aber du meinst bestimmt etwas anderes.
Ne, genau das meine ich.
Es gab vorher eine Variante ohne Farbe, also nur Weiß.
Wusste nicht mehr, ob deiner mit 2021 in diese Zeit fällt.
Hm, wenn da schon eine farbige LED sitzt, fallen mir nur die beleuchteten Cupholder ein.
Auf die schnelle gesucht:
Die gibt es sicherlich auch günstiger.