Beiträge von C0kee

    So, dank SaMaRi habe ich erfahren, das mein G21 nun bereits produziert ist:


    Status 182 - Übergabe an Spedition (13.03.23) :S


    Langsam kann ich also mit einem Anruf des Händlers rechnen und würde damit voll im prognostizierten Zeitfenster liegen.

    Schade. Ich war wohl etwas voreilig. :|

    Laut Händler noch mindestens 3 Wochen warten bis nach Ostern. Weder Auto noch Papiere bei ihm bisher eingetroffen.

    Wenn ich überlege das manch einer 5 Tage nach Status 182 schon vom Hof fahren konnte, ist die Varianz in den Zeiten schon heftig...

    Kein Problem in Verbindung mit Auto und Wiesbaden ist ein Widerspruch in sich. 😂 Sage ich, der seit 20 Jahren in Wiesbaden lebt. Die Stadt ist so ziemlich die autofahrerfeindlichste Stadt die es auf diesem Planeten gibt. Aber wenn man es erst mal rein geschafft hat, kann man wenigstens die BMW Parkfunkuntion nutzen. Viel Spaß beim wieder raus kommen. Vielleicht wird ja heute noch eine Brücke gesprengt. 😛

    Ja, stimmt rein ist Mist. Selbst wenn man die Schleichwege kennt. Und ja die Stadt ist zu Gunsten der Fahrräder und dem ÖPNV autofahrerunfreundlicher geworden.

    Das mit dem rauskommen war wirklich nicht so prickelnd, obwohl ich gegen den Strom gefahren bin.


    Aber 1h Parken für 3,09 EUR war schon nice, vollautomatisch gebucht und abgerechnet. An der Parkuhr mit Vorauszahlung wäre ich teurer gekommen (6 EUR inkl Puffer)

    Gerade hier in Wiesbaden Innenstadt kein Problem gehabt via BMW OS7 einen Parkvorgang zu buchen. Anbieter ist EasyPark. App wird nicht benötigt nur eine hinterlegte Kreditkarte. Preis ist etwas höher als auf der Parkuhr, aber dafür minutengenaue Abrechnung.


    Finde es top :thumbup:

    Ich warte grade auf Antwort meines Serviceberaters.

    Solange ich das Service Inklusive Plus Paket habe, bleibe ich wohl bei den Ölen von LL12 und LL17.

    Zumindest gibt es mit dem Ravenol FES ein vollsynthetisches Öl mit Freigabe.


    Habe bereits 2 x 4l und einen BMW Ölfilter hier, jetzt muss mir noch jemand den Ölwechsel durchführen…

    Wie viel Ölmenge brauch der M340i denn genau?

    Als Filter hast du den Mann HU 6022 z genommen, richtig?

    Kein Drive Recorder?

    Ich hätte fix die Taste gedrückt und gehofft man kann wenigstens irgendein Kennzeichen erkennen.

    Nein, auch keine Dashcam. Wobei es in Strömen regnete und Dunkel war und das Verursacherauto 2 Spuren weiter rechts und 15m vor mir, vermute ich mal das, dass auch nicht erkennbar gewesen wäre.


    Da ich regelmäßig Glück habe mit Parkremplern und Co warte ich vermutlich auf den nächsten Kratzer und lasse den dann die ganze Front zahlen. Hat auch schonmal beim Heck geklappt.


    Bei Zeiten werde ich mich mal 5min dem Gitter widmen und schauen ob ich das per Hand irgendwie einfach aufbekomme. Wenn nicht, dann doch die ganze Stoßstange…


    Bisschen mehr Anteilnahme bitte ;( ;)

    Ich reaktiviere mal dieses Thema um keinen Eigenes zu öffnen.


    Ich hatte gestern Abend im Dunkeln das Glück, das ein Depp seine nicht ordentlich gesicherte Ladung verloren hat, weiter gefahren ist und nachfolgende Autos dann darüber fuhren. Ich selbst bin dran vorbei habe aber von einem Auto schräg vor mir ein Teil abbekommen worüber er gefahren ist. Der Einschlag war nicht laut, aber bei 140 km/h doch heftiger. Ich gehe davon aus, dass es nur Styrodurplatten oder sowas waren. Dennoch hier das Ergebnis was ich heute morgen dann im hellen begutachten konnte.


    39ADCAA9-ECE7-46A0-8575-C86A12E23646.jpg


    Den Verursacher konnte ich nicht anhalten und auch nicht beweisen, dass er es war. Somit nichts für die Haftpflicht. Die Kosten sind vermutlich nicht ohne: Schürze neu inkl Lackieren und das Gitter.


    Da ich vermutlich noch den einen oder anderen Steinschlag bekommen werde und der Kratzer an der Schürze nicht so stört, frage ich mich ob ich nur das gebrochene Gitter austauschen kann ohne die ganze Schürze zu demontieren.


    Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben und seine Erfahrungen teilen? Lt. einem Video von Kies vermute ich mal eher nein, da mit vielen Klips die nur bei Demontage zugänglich sind:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.