Beiträge von quax

    Ich möchte den Thread noch einmal ausgraben 🙃


    Sind die Nadellager welche KeYa beschreibt (für 60mm Federn) denn für die Serienfedern geeignet, bzw. für diese Größe?


    Fährt jemand diese Nadellager?



    Viele Grüße, Tobi

    Nun, Funktion geprüft - und es funktionierte diesmal. Aber nur mit trockenem Türgriff.. Sobald dieser nass ist, habe ich keine Verbindung und kann nicht mehr sperren. Das könnte mein Problem gewesen sein.


    Ich benutze ein iPhone11 und habe es in einer Hülle, welche sich auch zum induktiven Laden eignet. Ich konnte das Fahrzeug wie schon erwähnt ja auch starten, mit dem Handy in der Mittelkonsole. Nur das auf- bzw zusperren ging plötzlich nicht mehr.

    Ich werde diese Funktion aber auch als Spielerei zu den Akten legen und mich wieder auf den guten, alten Schlüssel konzentrieren. :)

    Sorry, ich meinte natürlich „meisst sehr peinlich“, bei den missglückten Ampelstarts..


    Piwi87

    Ich habe auf den ersten fünf Kilometern schon gemerkt, dass das ZF Getriebe im BMW mehr Freude bereiten wird als das GM Getriebe im Ford, welches einen ab- und an auch mal eine ins Genick gescheuert hat.. :P

    Darauf hatte ich mich auch am meissten gefreut während der Tauschphase meiner Fahrzeuge!


    Nun, ich habe seit gestern das Problem, dass ich mit dem iPhone als Key die Türen nicht mehr sperren kann. Das ging gestern Mittag noch einmal und dann zu Abends, bzw. Heute Morgen und auch Mittag gar nicht mehr. Witzigerweise wird der Key aber im Fahrzeug erkannt und ich kann mit dem Smartphone den Motor starten. Es scheint also evtl. etwas mit dem Bediengriff am Auto zu sein, hier ist ja die platte Stelle zum sperren.

    Mich hat das nur irgendwie gleich wieder an den Edge erinnert…..

    Hattet ihr denn vorher schon Probleme mit Software bzw. Optionen, die man nicht zum Laufen bringt, oder dem Radio samt seiner Bedienung, oder Start- Stop System?


    ich komme von einem Ford Edge SUV und habe diesen nach knapp 3 Jahren in die Wüste geschickt, weil der ganze digitale Schnickschnack mit Schlüssel, Fernstart ect. nicht immer funktioniert hatte.. inkl. mistiger Getriebesoftware und gelegentlichem vergessen, das Fahrzeug an der wartenden Ampel auch wieder zu starten, was meisstens sehr preislich war.


    Ich hoffe mal, jetzt nicht wieder so einen Fall in der Garage stehen zu haben:whistling:

    Mein Smartphone versagt übrigens als Schlüssel nun auch an Tag 2 den Dienst.

    Erfahrungsgemäß sind Räder: um so größer -> auch um so unkomfortabler


    allerdings verfolge ich den Thread auch, da mich die subjektiven Meinungen der User auch interessieren, für meine eigene Räderwahl :)


    vG