Beiträge von quax

    Hi zusammen,


    hat diesen Umbau wie in der Überschrift schon jemand vollzogen?

    Ich möchte gerne von der Standart Bremse auf die 347 / 345 mm großen Bremsen wechseln beim 320d.

    Muss dafür auch codiert werden?
    Von der mechanischen Seite her sollte es passen mit den Staubschutzblechen (inkl. Schrauben), Leitungen, Sättel (hinten inkl. Sattelhalter) mit Belägen und den Scheiben.


    Grüße

    Jaaa, mein Fernlichtassi wurde soeben installiert! Nach Neustart von meinem Handy - kurz ins Auto gesetzt - und siehe da..


    die My App im Fahrzeug lässt sich aber immer noch nicht öffnen, ist noch mit genau dem selben Fehler hinterlegt wie vorher. Ich habe mich bereits an den Kundenservice gewendet wie mir von euch auch geraten wurde.

    Zudem sind einige Einstellungen nicht mehr vorhanden bzw. wieder verstellt, ich denke in einem Zustand wie vor wenigen Tagen, als ich auch schon am probieren war.


    Ich genieße jetzt erst einmal das Feeling, mag gar nicht daran denken noch einmal etwas zu ziehen bzw. zu kaufen, derweil hatte ich ja noch bisschen was vor :D


    VG der Tobi

    Moin,


    mit dem Idrive Controler die „Dienste u. Apps aktualisieren“ hat bei mir gestern irgendwie auch nicht geklappt. Ich konnte dann nur den Bildschirm schwärzen oder die Hilfe herbeirufen..


    Aber - die MyBMW App gibt mir zumindest mittlerweile, nach ein paar Stunden, korrekte Auskunft über den Zustand des Autos..


    Nicht so gestern zu Mitternacht, denn da bin ich noch einmal aus dem Haus, um zu sehen ob der Karren jetzt auch wirklich abgesperrt ist:saint: und ja er war es, aber mit ausgefahrenen Seitenspiegeln, nicht wie eingestellt mit den eingedrehten Spiegeln.


    ich lasse mich auch überraschen, werde dann ein paar Meter fahren mit meinem Sohn, um zu sehen was jetzt Sache ist im Fahrzeug.


    VG

    Kurzes Update:

    frodo Ja die Option ist als gebucht sichtbar, auch im Fahrzeug selbst.

    Ich habe den tip mit dem zweiten Handy praktiziert, zudem den Benutzer mit neuem Passwort im Auto neu angelegt. Scheint etwas geholfen zu haben! Ich bin ins Auto gestiegen und plötzlich wollte er das remote Update machen. Danach allerdings Ernüchterung.. ich soll immernoch die Datenschutzsachen in der App aktivieren:/ also wieder nix mit der gebuchten Option..

    zudem habe ich jetzt nach dem Update Falschmeldungen in der MyBMW App, was den Fahrzeugtustand betrifft. Er ist abgeschlossen jedoch solle wohl die Fahrertüre geöffnet sein. Und mein linkes TastenFeld im Auto geht nicht mehr aus, die Beleuchtung bleibt dort an.


    Mir geht etwas die Lust verloren deshalb reicht es für heute..

    Danke für eure Hilfe bisher! :thumbup:

    Also, im Fahrzeug immernoch die gleiche Anzeige.. ich muss „in der App die Nutzungsbedingungen akzeptieren“. Obwohl ich dies ja gemacht habe.

    Auch das Remote Software Update wird nicht ausgeführt, es wartet.


    Was denkt ihr, wo sollte ich nun ansetzen, bzw. was sollte ich zuerst löschen oder erneuern?

    Bin schon leicht genervt, dachte nicht, dass das alles so problematisch wird:/


    VG

    Hallo zusammen,


    RainerW es ist wie du beschrieben hast, Fahrzeug ist sichtbar und auch ich bin als User im Fahrzeug sichtbar. Ich kann auch mit der App alles vom Fahrzeug bedienen. Remote View Foto habe ich auch schon gemacht.

    Mein handy ist mittlerweile auch seit vorgestern gekoppelt über idrive.


    bei den Datenschutzgedöns habe ich fünf Einstellungen nicht bestätigt, evtl. lag hier das Problem? Allerdings lassen sich diese Sachen gerade nicht aktivieren, ich probiere schon wieder seit zwei Stunden per handy herum :-/ es loaded und loaded..

    Ich habe halt nur bedenken das wenn ich etwas lösche bzw. die App neue installieren müsste, meine gekaufte Option weg ist.


    VG

    Hallo zusammen,


    es freut mich, dass so schnell geantwortet wird, wow! :)


    also die Aktivierungsbestätigung der Option per Mail ist da (bereits vom 23.12.)

    Und ich habe nicht alle Häkchen gesetzt in den Datenschutzeinstellungen! Das werde ich nach dem Frühstück einmal nachholen und erneut versuchen. Wäre toll, wenn das mein Fehler war! Ansonsten muss ich auf die weiteren Tips zurück greifen..


    Warum das Koppeln vom Handy mit dem BMW nicht funktioniert hat weiß ich leider nicht. Habe mehrmals Bluetooth und WLAN aus- und eingeknipst und immer keine Verbindung gefunden. Plötzlich ging es dann nach vielen Versuchen doch noch.


    VG Tobi