Beiträge von Foxbone

Wunderschönes Fahrzeug Michael! :love:

Ich freu mich auf deinen Bericht und wünsch dir allzeit eine gute Fahrt und ganz viel Vergnügen mit deinem neuen Flitzer. :thumbsup:

Du durftest deinen heute abholen und ich meinen bestellen. Vorfreude pur - muss mich jetzt nur noch einige Monate gedulden. 8)

Respekt! Super Auto! :thumbsup:

92.450 Euro - und bestimmt immer noch nicht bei Vollausstattung angekommen, oder?

Kann man die 100.000 Euro mit dem M340 knacken?

Bekommt man in der Preisklasse eigentlich noch mehr Rabatt? Bei mir war bei 16,5 % absolut Schluss. Fand ich auch fair.

Nein, nicht ganz Vollausstattung aber alles was ich für meine Ansprüche brauche ist an Board. Das muss reichen :D

Das mit den Rabatten ist so eine Sache. Da gibts von Händler zu Händler so starke Unterschiede.

Bei mir war ebenfalls wie bei dir nach 16,5% ende Gelände und hab als Goodie noch das 3 Jahre / 40.000km Service Paket gratis mit dabei.

Zu deiner Frage bezüglich Diebstahl/Vandalismus. Bestelle dir noch den BMW Drive Recorder dazu, den Parking Assistent Plus hast du ja schon angekreuzt. Mit dem Drive Recorder hast du über die MyBMW App jederzeit Zugriff auf die Kameras und hast eine Momentaufnahme der Umgebung.

Wegen Mardern würde ich mir notfalls eine Abwehranlage verbauen, da werden meist Metallplättchen im Motorraum verlegt auf denen Hochspannung aufliegt.

Vielen Dank erstmal - Ich bin auch absolut zufrieden mit der Konfiguration und werde nichts vermissen :)

Das mit den Metallplättchen klingt interessant, da muss ich mich mal schlau machen was es so alles gibt.

Bzgl. dem Drive Recorder bin ich etwas unentschlossen. Ich hatte beim 330i auch ohne Drive Recorder in der App Zugriff auf den Kameras in Form von dem 360 Grad Remote View. Meinst du dieses Feature?

Entweder in eine Dashcam investieren oder eine Kameraüberwachung für das Carport selbst. Ersteres bringt die Vorteil, dass die Überwachung mobil ist und nicht nur zuhause.

@Donksy330i wird dann bald Zeit Deinen Namen anzupassen. Glückwunsch zur Bestellung und eine erstklassige Farbauswahl hast Du da getroffen :D
    Happy waiting :D

Dankeschön! Ich war so hin und hergerissen zwischen Skyscraper und Brooklyn.

Nach etlichen Videos, Fotos und Live Begutachtungen hab ich mich dann aber für das Skyscraper entschieden.

Für mich wirkt der Lack gerade im Außenlicht einfach um einiges brillanter und strahlender als das Brooklyn. Noch dazu denke ich die Farbe ist pflegeleichter und länger anzusehen. Brooklyn wirkt für mich eher wie eine Modefarbe die in ein paar Jahren einfach nicht mehr so gefallen wird.

Das mit dem Namen muss ich noch abklären :D

Irgendwo habe ich gelesen, dass es keine silberne "Fußablage" mehr gäbe, sondern nur noch eine schwarze. Das ärgert viele.

In deinem Konfigurator sieht man noch die silberne. In meinem Konfigurator (330d) sieht man nur "schwarz".

Bekommen die M340 noch die silberne Fußablage?

Screenshot_2023.07.30_09_58_36.png

Die M Fußablage ist nun den Performance / M-Modellen vorenthalten.

Alles was kleiner Motorisiert ist hat nun mehr nur noch den schwarzen Kunststoff. Leider.

So meine Freunde,

ich zücke mein Sitzkissen und reserviere mir ein Plätzchen für den Wartesaal. :)

Nach einem langwierigen Verkaufsprozess und wochenlanges Kopfzerbrechen über die Lackfarbe ist es morgen endlich soweit. Ich darf meinen M340i in Skyscraper Grey bestellen! :love:

Ich kann's kaum erwarten die Unterschrift zu setzen und die Monate bis zur Auslieferung auszusitzen.

Für Interessierte: Finale Konfiguration

Da ich ein Freund von Individualisierung bin habe ich mir direkt die Preisliste der LCI Performance Parts angekuckt.

Die ersten Modifikationen werden wohl die Carbon Lippe für die Frontstoßstange, den Carbon Pro Spoiler (Lippe) und Seitenschweller werden. Aber eins nach dem anderen - Erstmal muss ich mich bis voraussichtlich Dezember gedulden bis ich den bösen Buben in Empfang nehmen darf. :P

Das einzige was mir etwas quer im Magen liegt ist das Parken zuhause. Leider kann ich das Schätzchen in keine Garage stellen sondern nur ein Carport als Unterschlupf zur Verfügung stellen.

Habt ihr Tipps bzgl. Marder / Kamerasysteme zur Überwachung? Man hört bei uns leider immer wieder, dass Fahrzeuge durch Vandalismus beschädigt oder gar gestohlen werden. Da möchte ich mich weitestgehend absichern.

Freue mich über weiteren Austausch mit euch! :saint: