Einstellungen werden manchmal „vergessen“

  • Hallo zusammen,
    Bin seit 5 Tagen Fahrer eines 320d. Übers Wochenende sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    Ich habe aktiviert, dass die Spiegel automatisch beim abschließen anklappen.
    Die Einstellung an sich bleibt im Menü zwar aktiviert, jedoch passierte es schon mehrfach, dass die Spiegel dann nicht anklappten.
    Ein deaktivieren und aktivieren der Funktion im Menü löst das Problem. Nervt aber...


    Heute hat sich die Farbe der Ambientenbeleuchtung geändert gehabt nachdem ich nach dem tanken wieder ins Auto stieg.


    Es sind wohl nur Kleinigkeiten aber ich würde gerne wissen, ob ihr schon Ähnliches beobachtet habt und ein Besuch in der Werkstatt sinnvoll wäre.


    Ich habe von vimcar diesen Stecker drinnen. Könnte das vielleicht auch Ursache dafür sein?



    Viele Grüße
    Jack

  • Was meinst du?
    Ob ich eingestellt habe, dass sich die Einstellungen mit meinem Connected Drive Profil synchronisieren?
    Ja, das ist - bzw war - eingestellt.


    Nachdem gestern meine Spiegel nicht anklappten obwohl die Funktion aktiviert war, deaktivierte und aktivierte ich die Option einfach und es ging wieder.
    Heute morgen dann war die Funktion deaktiviert.
    Auch wurden Einstellungen beim Ambientelicht, die ich gestern nachdem sich hier plötzlich die Farbe gewechselt hat, über Nacht "vergessen".
    Ich habe die Synchronisation zwischen meinem Connected Profil und meinem Auto nun deaktiviert. Mal sehen, ob das etwas bringt.

  • Das Problem scheint sich gelöst zu haben... nachdem das "vergessen" bei immer mehr Einstellungen aufkam, habe ich mein Profil gelöscht und neu angelegt.
    Seit dem ist das nicht mehr vorgekommen. Evtl. ist hier etwas durcheinander gekommen, da ich bei Einrichtung des Fahrzeuges noch meinen Alten registriert hatte.


    Weiß jemand, ob man beim Profilbild auch ein eigenes wählen kann?

  • Profilbild geht nur eines der angebotenen :rolleyes:
    also fahre ich ohne Profilbild, der angebotene kram ist nicht sooo doll...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich habe das auch ....
    Nach dem Update von 03.2017 auf 07.2017 tritt es weiterhin sporadisch auf.


    Die Werkstatt konnte mich auch nicht helfen, obwohl es vor Ort auch aufgetreten ist.
    Die Reaktion war, Optionen im Wagen wieder aktivieren, Auto Verriegeln und Entriegeln, ---> Geht doch.


    Was inzwischen nicht mehr geht ist, dass der Wagen bei Annäherung die Außenbeleuchtung einschaltet.
    Ich kann allerdings nicht sagen, seit wann dies nicht mehr funktioniert.
    Gefühlt würde ich sagen, dass das nach dem Update verschwunden sein könnte.
    Ist das zufällig noch jemandem aufgefallen?

  • Ich kann dir nur sagen wie ich vorgegangen bin:
    Synchronisation mit connected Drive deaktiviert
    Profil gelöscht
    Neues Profil angelegt


    bisher keine Probleme mehr



    Habe das ganze im freien, also wo Empfang gegeben ist, gemacht. Ich hatte meinen 3er in der bmw Welt abgeholt, vielleicht war es auch ein Problem, dass mein bmw dort kein Netz hatte und deswegen etwas mit den Einstellungen durcheinander gekommen ist.