Beiträge von Driver_57

    Danke für eure Antworten!


    Ok dann warte ich auf jeden Fall noch ein Bischen - vielleicht kriegt er sich ja irgendwie irgendwann ein.


    Ansonsten doch mal zum :) und den aktuellen Patch einspielen lassen. Scheint ja dann kein generelles Problem der 07/2019 zu sein.

    Gappy: Alternativ könntest Du mal Folgendes testen....


    Bevor Du den Wagen abends verlässt, deaktiviere alle Einstellungen unter Datenschutz und deaktiviere die Synchronisation in Deinem Fahrerprofil.
    Dann aktivierst Du unter Assisted Driving View was immer Du magst.
    Wenn den nächsten Morgen noch alles so ist wie sein soll, dann fahre zur Arbeit oder wohin auch immer.
    Den zweiten Morgen schaltest Du dann, bevor Du zur Arbeit oder wohin auch immer fährst, unter Datenschutz wieder alle relevanten Einstellungen an und aktivierst die Synchronisation im Fahrprofil.


    Vielleicht hilft es ja.
    Falls nicht, dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte.

    Also die 07/2019 ist aktuell.
    Das .xx dahinter (so jedenfalls meine Vermutung) ist das "Patchlevel" innerhalb des Softwarestandes 07/2019.


    Ich hatte zur Auslieferung (im April) die Version 03/2019.22 drauf.
    Letzte Woche habe ich beim Händler ein Update auf 07/2019.4x bekommen.


    Das Update auf 07/2019 hat echt eine Menge Verbesserungen gebracht.
    Deutlich merke ich das bei den Assistenten.
    Im iDrive sind einige Funktionen/Menüpunkte hinzugekommen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Update (vielleicht ja dann endlich per Remote Software Update).


    Mein Wagen hatte vor einem Monat auch mal einige Tage die Angewohnheit, diverse Settings zu vergessen.
    Bei mir war es z.B. die Farbe der Innenbeleuchtung, Spiegel anklappen etc....
    Einige Tage später hat sich der Wagen wieder alles gemerkt.

    Ich habe auch seit gestern die 07/19 drauf.
    Viele Einstellungen musste ich neu setzen und es sind einige hinzugekommen.
    Was sich genau geändert hat und ob die Probleme mit der neuen Software behoben wurden wird sich die kommenden Tage / Wochen herausstellen.
    Dass das adaptive Fahrwerk komfortabler ist, kann ich Stand jetzt nicht bestätigen (werde mal genauer darauf achten).
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Auspuff im Sport Modus (außen) leiser geworden ist...

    Also ich habe jetzt 13tkm runter..... Bisher auch keine akustischen Auffälligkeiten an der Sportbremse.
    Mein Wagen ist aus 04_2019.
    Freu Dich auf den 320d und mach Dich nicht im Vorfeld schon verrückt, weil bei einem anderen Wagen die Bremse quietscht.

    Das darf nicht passieren, das würde bedeuten, dass sich das Fahrzeug im Stand selbst weckt.
    Das solltest du gleich vom Händler prüfen lassen, das kann dir einen Stehenbleiber bescheren.


    Hast du Komfortzugang?

    @Piwi87 : Ja, ich habe auch Komfortzugang.


    Inzwischen vergisst der Wagen auch die Farbe der Innenbeleuchtung und den zuletzt aktivierten Sport- / Ecomodus.
    Dafür hat Remote 3D View jetzt nach langer Zeit einmalig noch mal funktioniert :thumbsup:

    Seit einigen Tagen fällt mir plötzlich auf, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen.
    Heute bin ich endlich mal dahinter gestiegen, dass das Auto zwar abgeschlossen ist, nur die Seitenspiegel nicht mehr automatisch angeklappt werden.
    Im Menü war der Haken tatsächlich nicht mehr gesetzt.
    Also habe ich es wieder aktiviert, 2-3 Mal erfolgreich getestet und bin einkaufen gefahren.
    Nach dem Einkaufen komme ich zum Wagen und denke, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen....

    gibt es vielleicht ein Problem mit dem Speichern / Synchronisieren des Fahrerprofils?

    sunny-ww: Ich habe im ersten Monat massive Probleme gehabt, dass der Wagen permanent aus dem CD Account geflogen ist. Seit Mai ist das Thema aber erledigt.


    @All: Das Problem ist noch viel verrückter :S
    Eben gehe ich ans Auto und denke, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen.
    Ich habe gestern Abend genau darauf geachtet, dass die Funktion "Spiegel anklappen bei Verriegeln" gesetzt ist dass die Spiegel auch wirklich nach dem Verriegeln angeklappt sind.


    Der Wagen hat also über Nacht die gesetzte Funktion "vergessen" UND die Spiegel wieder ausgeklappt.
    Einen gesetzten Menüpunkt vergessen, ok, kann eventuell passieren.
    Aber den Zustand / die Position der Spiegel eigenmächtig zu verändern..... das ist relativ uncool.


    Bei meinem Glück fährt beim nächsten Regen das Dach automatisch auf. 8o

    MoinMoin,



    ich habe seit einigen Tagen einen seltsamen Fehler.
    Mein G20 wurde 04_2019 ausgeliefert.
    Der Softwarestand ist 03-19.xx


    Seit einigen Tagen fällt mir plötzlich auf, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen.
    Heute bin ich endlich mal dahinter gestiegen, dass das Auto zwar abgeschlossen ist, nur die Seitenspiegel nicht mehr automatisch angeklappt werden.
    Im Menü war der Haken tatsächlich nicht mehr gesetzt.
    Also habe ich es wieder aktiviert, 2-3 Mal erfolgreich getestet und bin einkaufen gefahren.
    Nach dem Einkaufen komme ich zum Wagen und denke, verdammt, Auto schon wieder nicht abgeschlossen....


    Warum vergisst der Wagen plötzlich nach knapp 5 Monaten, ohne dass am Wagen etwas geändert wurde, solche Einstellungen?
    Verriegeln bei Beginn der Fahrt wird auch nicht mehr dauerhaft gespeichert.


    Zum Glück habe ich in 3 Wochen einen Termin in der Werkstatt.
    Dies wäre also dann Problem Nummer 7 um das sich der Händler kümmern kann.
    Alles kein Beinbruch, da der G20 ja noch ein junges Modell ist....
    Lediglich die Tatsache, dass der DAP ständig versucht mich "umzubringen" (habe die meisten Assistenten daher deaktiviert) beunruhigt mich etwas.



    VG

    Servus,



    also bei mir war der G20 ein Blindkauf (habe im Dezember bestellt).
    Bei Auslieferung dacht ich nur "Verdammt, was sind das harte Sitze"..
    Die ersten zwei drei Fahrten hat mir auch der Rücken geschmerzt und ich wusste nicht wie ich längere Fahrten überstehen würde.


    Nach einigen Tagen hatte ich aber die für mich richtige Sitzeinstellung gefunden.
    Meiner Freundin habe ich den Sitz dann auch mal gescheit eingestellt und nun ist sie auch zufrieden.
    Letzte Woche sind wir noch knapp 900km mit nur einer kleinen Rast gefahren.
    Bis auf die normale Müdigkeit wirklich keine Probleme und entspanntes Fahren.


    Spielt einfach etwas mit Sitzhöhe / -neigung /-breite etc. rum.
    Versucht erstmal eine konservative Einstellung (Sitzfläche fast waagerecht, Sitzlehne fast senkrecht), lasst die Lordosenstütze weg und stellt die Sitzwangen nicht zu eng ein.


    Good Luck