Das kann schon eine Rolle spielen, wenn der G29 anders entstört ist und eine andere Antenne für die Strahlen bietet. Ist ja eine ganz andere Karosserie.
...
Von der Technik ist das ja älter, da gab es noch keinen Bedarf, weil da niemand an WLAN im Auto dachte.
...
Ja, das wäre eine logische Erklärung - dagegen spricht aber, dass ich meinen Z4 G29 in 03/2019 erhalten habe - also einen der ersten in D. Mein G21 M340d ist über 1,5 Jahre jünger.
WLAN ist im ID7 in beiden Fahrzeugen verfügbar - sie sind quasi identisch ausgestattet. Übrigens funktionierte kürzlich auf einer geschäftlichen Fahrt im Saarland bei einem Abstecher nach Luxembourg und Frankreich an den AB Mautstellen auch mit CarePlay Routenführung und Audio auch im G21 alles einwandfrei ohne Aussetzer - wenn Deine durchaus logischische Vermutung zutreffend wäre, müsste dann im G21 das Eingangs geschilderte Verhalten aufgetreten sein, oder?
So ganz kann ich mir das nicht richtig erklären...
Nachtrag/Ergänzung:
Der G29 hatte einen alten Firmwarestand (eine 2020er Version), der G21 die aktuellste, das iPhone ist ein 14 Pro mit top aktuellem iOS. Die Firmware-Versionen habe ich in meiner Signatur aufgeführt.