Hmmm, bisher war unter ID7 alles wunderbar, auch Spotify funktionierte immer einwandfrei (iPhone 14pro aktuelles iOS) unter iDrive Modus mit der integrierten Spotify App. Connected Drive Account aktiv. Spotify Premium Account aktiv.
Dann lief CD aus und ich habe den vorgeschlagenen BMW Connected Booster abonniert. Seitdem ist Spotify weg. Keinerlei App mehr sichtbar, unter Medien ist Spotify ebenfalls weg, im Einsellungsmenü kann ich aber noch die Spotify Auswahl aktivieren - trotzdem passiert nichts.
Laut MyBMW ist beim Connected Booster Connected Music Nutzung enthalten (für z.B. Spotify, Napster).
Ich habe inzwischen alles ausprobiert. 30s Reset bei laufendem Motor und unter Apps mittels Optionstaste nach dem Neustart die Dienste aktualisiert und das selbe Prozedere auch ohne laufendem Motor. => Spotify bleibt unsichtbar.
In einem zweiten BMW mit ID7 läuft alles mit Spotify wie immer ohne Probleme.
Langsam bin ich am verzweifeln - ich habe selbst das Mobiltelefon im Fahrzeug gelöscht und neu gekoppelt. Kein Spotify.
Alles andere funktioniert wunderbar - aber Spotify bleibt unsichtbar...
Spotify über BT gekoppelt nutzen ist mühselig und Apple CarePlay für MICH keine Alternative, ich wollte alles normal (wie vorher auch) im iDrive Modus nutzen.
Gibt es irgend ein Möglichkeit, die integrierte Spotify App wieder sichtbar und nutzbar zu machen - z.B. über eine Einstellung im Expert-Modus unter BimmerCode oder über einen fähigen Codierer?
Ich habe hier im Forum quasi "jeden Beitrag" zu Spotify gesucht und quergelesen und alle Tipps ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Hat irgend jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos.