Beiträge von tommi#44

    Finde die Meldung für die Alarmanlage in der App eh ziemlich sinnfrei. Wenn die Alarmanlage anspricht und ich dann nah am Fahrzeug bin hör ich das direkt und kann reagieren. Da brauch ich keine Meldung am Wischkästchen. Und wenn ich weiter vom Fahrzeug weg bin ist die Meldung auch sinnfrei, bis ich dann am Auto bin ist das eventuell schon in Polen oder sonstwo. Wo ist also der Mehrwert für die Funktion? Für mich zeigt sich da mal wieder, dass nicht alles was technisch möglich auch sinnvoll ist….


    So ihr Handyjünger, jetzt steinigt mich :S

    Man limitiert eben mit der Lüftungseinstellung die maximale Lüfterleistung. Wo bei anderen eben auf Auto der Lüfter auf voller Power läuft kann man bei BMW diese begrenzen. Eigendlich nicht schlecht…..

    Und da war er wieder… der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Ich bin ja auch im Umfeld der Softwareentwicklung für KFZs (wenn auch nicht bei BMW) unterwegs und ich behaupte mal keiner der meisten Nutzer kann sich nur im Ansatz vorstellen wie komplex eine moderne E/E-Architektur eines Fahrzeugs ist. Und wenn dann Laien anfangen mit irgendwelcher Software irgendwelche Parameter zu ändern oder zu verbiegen, die dafür eventuell nicht gedacht waren versteh ich die OEMs schon, dass das alles mit teilweise übertriebener Technik manipulationssicher gemacht wird. Und um mit dem Mythos auch gleich aufzuräumen: ja, jeder OEM fährt bei den Steuergeräten bis zu einem gewissen Punkt eine Gleichteile-Strategie, aber ohne den Hardwarecut zu kennen kann ind wird auch einfaches coding mehr oder weniger in die Hose gehen

    Also bei meinem G26 kommt das knarzen ganz eindeutig aus dem Interieur. Auch nur nach einer gewissen Standzeit und wenns kalt ist mehr als bei Wärme. Ist hat ein Haufen verschiedener Teile die zusammengklöppelt wurden….. Hatte bisher auch noch kein Fahrzeug das nicht irgendwann irgendwelche Geräusche gemacht hat.