ja, ist ziemlich unharmonisch was BMW da implementiert hat. Ich fahr wenn ich mit DAP unterwegs bin immer im eco pro Modus, da ist er nicht so hektisch… dann gehts. Gibt noch mehr so halbgare Funktionsumsetzungen, manchmal frage ich mich ob die OEMs das Zeug auch in echt testen oder nur in der Simulationswelt verifiziert wird. Kann mir schon vorstellen dass sich das bei einem reinen E-Antrieb geschmeidiger anfühlt.
Beiträge von tommi#44
-
-
seh ich genauso, ist das Geld allemal wert
-
Was ist denn der „Engstellenassistent“? Hab ich noch nie gehört oder gelesen 🤷🏻♂️
-
Alles anzeigen
Ähhhhhh genau das geht doch schon.
Frontkamera positionsbasiert aktieren habe ich in meiner Einfahrt aktiv und funktioniert einwandfrei.
Das gleiche gilt für den Fensterheber, auch wenn ich das selbst noch nicht probiert habe.https://www.bmw.de/de/s/articl…eichern-2gGu1?language=de
Die Funktionen mit der Kamera und Fensterheber kenn und nutze ich, aber der Wechsel des Fahrmodus (Comfort / Eco PRO / Sport / ....) geht nicht. Das wäre klasse.... zumindest für mich

Also Beispiel: ich fahr im Adaptive Mode (bei mir standard codiert) in der Firma los, dann 60km Autobahn, danach Landstraßengejuckel mit den anderen Pflegefällen um mich rum bis nach Hause. Ich schalte normalerweise wenn ich die Autobahn verlasse in Eco Pro, das reicht für das Geschleiche vollkommen aus. Wäre halt schön wenn der Wechsel (den ich ja jeden Tag hab) automatisiert gehen würde. Hilft mir halt nix wenn da die Frontkamera angeht oder das Fenster runter... ausser vieleicht als Erinnerung an Eco Pro

-
Eine extrem segensreiche Funktion. Wobei ich mir noch wünschen würde, dass bei 'bis 60 km/h' zwischen inner- und außerorts unterschieden würde.
und dann noch die Möglichkeit den Fahrmodus wie den Fensterheber oder die Kamera positionsgesteuert setzen zu können…. dann wärs nah an perfekt
-
An sich gute Funktion, aber bescheuert umgesetzt. Frag mich seit Jahren, warum man da keine Prozente eintragen kann
weil die meisten Leute heute mit Prozentrechnung überfordert sind…
-
Original BMW Benzinpumpe Teilenummer 16 11 7 473 444 aus G26 / M440i mit B58 Motor abzugeben. Pumpe war bis zum Ausbau voll funktionsfähig und zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Preis: 275€
-
Ich hab das Thema auch durch. Die Probleme begannen beim Wechsel der Zündkerzen beim 60k Service. Ruckeln durch Zündaussetzer beim Abfordern von Last. Dann zum Händler zurück, Nachbessern. Der hat alle sechs Zündkerzen nochmal getauscht, war besser aber immer noch da. Ich hab dann selbst nochmal Zündkerzen (NGK) gekauft und den Elektrodenabstand auf 0,55mm eingestellt….. siehe da, Ruckeln weg und Motor läuft im Stand seidenweich. Die originalen Zündkerzen haben einen Elektrodenabstand von 0,7-0,8mm, das kann dann u.U. für solche Phänomene sorgen. Und in den Werkstätten wird da kein Abstand kontrolliert, die werden aus dem Regal genommen und reingeschraubt. Da müssen wir meistens schon dankbar seinwenn das Festschrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment erfolgt und nicht nach Gefühl….
-
Bei Comfort Plus fährt der Wagen auch immer um 2.Gang an, ausser bei starken Steigungen. Finde ich ganz gut im alltäglichen Rumgerolle
-
Ausserdem muss der Kühl- und Heizkreislauf dann mit ner speziellen Prozedur entlüftet werden. Nur Nachfüllen und Motor laufen lassen oder fahren reicht nicht.