Beiträge von tommi#44
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Na ja, dann kann dir die Antwort wohl auch nicht so wichtig sein. Suchen geht auch, hier im Forum und im www. Auch YouTube ist sehr ergiebig.
Der Post von logopower war wohl eher deauf gemünzt, warum du die Frage in drei verschiedenen Threads gestellt hast....
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ja, wie geschrieben, da ist bei allen massig Luft nach oben. Ist ja auch nciht so dass bei BMW, Mercedes oder sonstwem die Software im eigenen Haus entwickelt, programmiert und validiert wird. Und wer mal mit der MyBMW-App versucht hat die Türen abszuschliesen oder die Lichter anzumachen um das Auto auf nem großen Parkplatz bei Nacht zu finden wird das schnell merken…. das dauert nicht nur gefühlt Minuten. Einfach mal bei nem Chinesen oder Tesla versuchen…. WOW….
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Tja, was erwartet ihr denn….
Unsere deutschen OEMs können zwar gute Autos bauen, aber bei Digitalisierung und Software versagen sie eben klaglos. Kann ja auch nicht anders sein wenn man das Produkt „Auto" wie die letzten 50 Jahre als mechanisches Kunstwerk definiert und die Software eben als notwendiges Übel mitentwickelt. Andersrum funktioniert das Bussinesmodel „Mobilität" heute, Tesla und die ganzen asiatischen Hersteller zeigen uns das jeden Tag. Nur unsere Premiumhersteller ignorieren das gekonnt und wundern sich, gefolgt von dem Ruf nach staatlicher Hilfe. Man muss sich nur mal den Einsatz des VW-Konzerns mit ihrer Digitalisierungstochter Cariad anschauen und was dort bisher zählbares rauskam…..
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Also zwischen 650 und 800km Reichweite hab ich bei meinem M440i auch schon angezeigt bekommen, das passt dann auch ganz gut mit der Realität. Was den Wert auch hoch treibt ist viel bergab rollen lassen, also mit Schubabschaltung oder gar Motor Stop. In Eco Pro wie bei dir muss ich das auch mal versuchen. Bisher fast immer nur in Comfort gefahren.
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ich fahre meinen derzeit mit 2,6 vorne und 2,9 hinten. Fahrprofil eher gemäsigt mit viel Autobahn und Landstraße….
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ich wäre mit alternativer Batterien weil günstiger vorsichtig. Unter Umständen passen zu diesen Batterien dann die in den Steuergeräten hinterlegten Batteriemodelle (damit ist nicht der Hersteller und Typ gemeint, sonden Parameter wie Lade- und Entladekurven oder Ladeschlussspannungen) nicht mehr. Das könnte dann Folgeprobleme mit sich bringen die ich mir gar nicht vorstellen möchte……
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so unterschiedlich kann Nitzerverhaltwn sein. Ich fahre seit ich meinen G26 M440i habe nur in Comfort, Sport ist mir zu hektisch im Alltag.
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Yippieh, es geschehen noch Zeichen und Wunder…