Beiträge von tommi#44

    Heute mal etwas für die Optik getan. Spoilerlippe von CSR-Automotive montiert. Passt perfekt, hat ne ABE, montage war alleine in einer guten Stunde erledigt. Finde sieht dezent aus, nicht zu prollig….. und ja, waschen müsste ich das ganze Teil mal. Soll aber demnächst eh zum Keramikversiegeln.


    IMG_2730.jpg IMG_2732.jpg

    Hab in meinen 440i aus BJ21 auch einen RaceChip verbaut, ist nicht VIN gebunden. Den RaceChip aus meinem alten Wohnmobil hab ich ins neue mitgenommen, konnte umprogrammiert werden und für kleines Geld gabs den passenden Kabelsatz dazu. Ich bin mit dem RaceChip-Zeug durchweg zufrieden. Aus meinem M240i / F22 hab ich noch me EVOX-Box, weis aber nicht ob die bei dir passen würde

    Empfinde ich genauso, deshalb nutze ich des DAP fast nur im Stau auf der Autobahn. Dachte am Anfang, dass der DAP noch lernt und es dann zunehmend besser wird, ist aber gefühlt leider nicht so. Selbst auf Landstraßen ist das Ding zumindest bei mir nur bedingt zu gebrauchen.... Ist wohl wie alles bei BMW Stand der Technik :)

    Hast Du 6UY (Entfall Touchfunktionalität/Rückfahrassistent)? Mit der 11/2021.37?


    Dann dürfte das daran liegen. Hatte ich auch. Kein SW-Stand in der App und erst recht keine Updates. Nach der Nachrüstung und Werkstatt-SW-Update zeigt die App jetzt den SW-Stand an Es spricht viel dafür, daß die ein paar Tage lang betroffenen Modelle Ende '21 mit einer speziell darauf angepassten SW ausgeliefert wurden, die BMW ohne akute Not nicht mehr updaten wird.

    nö, hab alles drinn mit scharf…..

    Interessant, meine App zeigt mir gar keinen SW Stand an, nur das aktuell kein Update vorliegt....

    ist bei meinem genauso...... seit 12/21, da hab ich den Wagen bekommen. Laut meinem freundlichen gibts für den 4er keine neue Software, aktueller Stand ist das was drauf ist 11/2021.xx


    Deshalb wird auch in der App nix angezeigt, keine Updateversion und auch keine aktuelle....


    Solange alles tut wies soll ist mir das recht....

    Da hat dein freundlicher wohl auch noch offenes Feuer in der Schlossetei um Radreifen zu schmieden :)

    Keine Ahnung, ist mir mittlerweile aber auch wumpe…. Ende des Monats werden Winterräder gegen Sommerräder getauscht, wenn ichs nicht vergesse frag ich nochmal nach :saint: